2

anklage wegen Kinox.to

Frage von ScaniaMF ScaniaMF

Habe grad im fernsehn gesehen, dass angeblich die nutzer von kino.to[meinten wohl kinox.to] eine anklage erwartet.

Sie haben aber gemeint es wären nur die leute gewesen, welche dafür gezahlt haben.

Meine frage nun: Angenommen ich hätte diesen dienst genutzt, allerdings hätte ich keinen pro-account gehabt, müsste ich jetzt angst haben?

THX im vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 3
    Antwort von Muffputter Muffputter

du hast sorgen, ich hab 2kg koks und 30.000€ schwarzgeld zu hause und kack mir nicht so ins hemd

• 2
    RatgeberHelden Antwort von skyfly71 skyfly71

Die Menschen, die bei kino.to oder kinox.to keine persönlichen Daten in irgendwelchen Online-Formularen eingetragen haben (was man ohne Premium-Account ja nicht muß), müssen nix befürchten. Von denen ist lediglich die IP-Adresse bekannt, die dank fehlender Vorratsdatenspeicherung aber überhaupt nicht gespeichert wurden und damit schon längst gelöscht sind.

• 1
    Antwort von Stephan253858 Stephan253858

Wenn du dich angemeldet hast bist du natürlich selbst schuld... Koennte sein das du desswegen n brief bekommst... Ansonsten brauchst du dir eig keine gedanken machen weil ja das hochladen der filme illegal ist und nicht das ansehn... Glaub ich zumindest

Kommentar von ScaniaMF ScaniaMFScaniaMF

hab ich ja nicht, nur kostenlos genutzt^^

dann passts ja^^

Kommentar von jannik1991 jannik1991jannik1991

das stimmt soweit zwar^^ Aber immer wenn du ein Video/Filme z.b auf Youtube ansiehst wird das Video kruzzeitig auf deinen PC gedownloaded (es wird zwar gleich nach dem ansehen wieder gelöscht aber gedownloaded ist es)... Es kommt immer an wie der Richter das sieht ob es gedownloaded ist oder nicht... meistens jedoch wird es als illegal geklaut bezeichnet... man muss halt glück haben ;) Ich selbe sehe auch hin und wieder auf Kinox.to aber ich versuche es meistens zuvermeiden und leihe mir lieber einen film aus oder gehe ins kino

ja dann lass ich mal auf mich zukommen-ich denk mal eher dass nix passiert, weil es war ja nur die sprache von premium nutzern, und nix von den "normalen"

ansonsten hoffe ich auf einen milden Richter.

Das prob is, dass 1. unsere videothek erst ab 18 is, und ich hald leider erst 17-wenn auch nimmer lang. und 2. der film nur max 24 stunden ausgelihen werden darf, was bisschen blöd is weil du zwingend am nächsten tag wieder zur videothek musst.

Und kino-fan war ich noch nie^^

• 0
    Antwort von ScaniaMF ScaniaMF

Kurtzer nachtrag:

"Tausende ehemalige Nutzer der im Juni 2011 stillgelegten Raubkopie-Seite Kino.to müssen laut FOCUS-Informationen mit einem Strafverfahren durch die Generalstaatsanwaltschaft Dresden rechnen. Die Daten von sogenannten Premium-Kunden der Seite, die für einen werbefreien Zugang zu den Filmen per PayPal zahlten,... Stillgelegte Raubkopie-Seiten Kino.to und Kinox.to: Kunden illegaler Filmportale droht Strafverfahren "

von:

http://www.focus.de/digital/internet/stillgelegte-raubkopie-seite-kino-to-und-ki...

also da steht ja nur premiumuser, also keine die nix gezahlt haben, oder? dafür steht da von der ursprünglichen, wie von der nachfolgerseite...

• 0
    Antwort von jannik1991 jannik1991

Also falls es dir vllt bekannt ist ist Kino.to die vorgänger seite von kinox.to... Da Kino.to von der Polizei hoch genommen würde und nun alle Daten der User hat (also alle die filme auf dieser seite gesehen haben) können diese mit einer Anklage rechnen... Kinox.to ist genauso unsicher wie gesagt (selbe leute, selbe seite, selbe filme nur ein "x" im namen mehr, ansonsten ist alles gleich geblieben) Auch wenn du nicht gezahlt hast kannst du mit eine Anklage rechnen

du meinst also, dass die vorerst nur die daten der user von kino.to haben, aber die von kinox.to erst in zukunft sich holen werden...

aha...

• 0
    Antwort von tornado67 tornado67

darf ich raten du hast auch die seite geuest oder ?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.