Wir haben bei unserem Landratsamt einen Beamten (Abteilung Sozialamt) der sehr viele Probleme macht und im Unrecht handelt. Gestern war ich wegen ihm bei einem Anwalt und wir sind dabei eine Anklage zu erheben damit dieser aus seinem Amt auch fliegt. Was der Mensch sich erlaubt ist einfach menschenunwürdig, gerade was alte Menschen betrifft die neben der Rente noch von Grundsicherung abhängig sind. Diese Anklage möchte ich im Zusammenhang mit unsererm Diakonischen Werk erstellen, und die Chancen stehen gut.
Jetzt würde ich euch folgendes fragen: mir wurde geraten ich soll Unterschriften gegen ihn sammeln damit die Chancen noch mehr steigen. Mittlerweilen habe ich schon 10 Stück. Was würdet ihr sagen, wieviele Unterschriften sollte ich, mindetens, einsammeln damit die Chancen sehr gut stehen? Auf jeden fall, werden es heute noch mehr ;)
Wir haben Glück dieser ist kein Abteilungsleiter oder sonstwas sondern nur einfacher Beamter.
sammelklage wird es auf jeden fall ;-)
Super, ich wünsche dir und deinen Mitstreitern viel Glück. Wie wäre es , wenn der Beamte wirklich so schlimm ist, mal die Presse einzuschalten? Für die ist das ein "gefundenes Fressen" wenn Behörden sich daneben benehmen.
Mit der Presse kann man sich aber auch leicht selbst ins Knie schießen. Locker auch in beide.
darum wurde auch anwalt eingeschaltet ;-)
Das ist durch aus richtig, aber wieder auch nicht... wenn es berechtigte Vorwürfe sind, dann hat schon oft der Druck der Presse geholfen. Keine Behörde möchte Negativ-Zeilen über sich haben.
der war schon in der presse.... klebt irgendwie am stuhl fest, nun wollen wir ihm sein "patafix" lösen :-D
grins.....