Frage von shuggerXbear, 78

Anker Powercore 20100 mAh?

Ich habe mir letztens von Anker den Powercore mit 20100 mAh bestellt. Jetzt habe ich noch ein paar Fragen dazu. 1. Wie sehe ich das der Powercore ganz aufgeladen ist? 2. Wie oft kann ich mein Handy (Iphone6s) ganz aufladen wenn ich es immer anstecke wenn es 10 % Akku noch hat. 3. Kann man da jedes Handy anschließen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Luke2001, 64

1. Es gibt 4 kleine lämpchen an der vorderseite beim laden blinken die und wenn die powerbank voll ist leuchten wahrscheinlich alle 4.

2. Der akku deines iphones hat eine Kapazität von 1715mAh. Man könnte jetzt einfach die 20100mAh deiner Powerbank durch die 1715mAh deines iphones dividieren so erhält man 11. Das ist aber falsch. Denn in deiner Powerbank ist ein 3,7v li-ion akku verbaut. Dein handy benötigt aber 5v. Das heißt, dass die 3,7v von der elektronik der powerbank auf 5v hochgewandelt werden muss. Dadurch verliert man mAh. Dazu kommt noch dass deine powerbank nicht den gesamten strom umwandeln kann. Dadurch wird deine powerbank warm und es geht noch mehr strom verloren. Das ist aber bei den meisten powerbanks der fall. Ich schätze mal, dass du dein handy so ca. 6 - 7 aufladen kannst.

3. Ja du kannst jedes handy damit aufladen.

Antwort
von hannes1008, 58

Das I phone hat ca 2600 mAh das bedeutet das du damit dein Handy ca 7 mal aufladen wenn nicht sogar 8 mal

Antwort
von Bier35, 55

Man kann jedes Handy anschließen und wenn du wissen willst wie oft du dein Handy laden kannst musst du nach schauen wie viel man dein Akku hat.