Frage von Xeiiron, 164

Anker powerbank am Handynetzteil laden?

Ist es möglich die Anker Powerbank mit 13Ah an einem Netztteil (mit einem Output von 5V-1A) aufzuladen? In der Verpackung steht das man es nur über USB am PC laden soll aber ich habe leider keinen always on usb-anschluss und möchte ungerne den PC 24 durch gehend laufen lassen.

Vielen dank für eure Hilfe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Culles, 138
Ja

Das dürfte keine Problem sein, da das Netzteil mehr Strom liefern kann, als ein USB2-Anschluss.

LG Culles

Kommentar von Xeiiron ,

Bei dem gennanten Netzteil handelt es sich um ein Handy Netzteil also keines von Anken selbst deshalb, war ichmir nicht sicher ob der Output vielleich "zu hoch" sei. Gerade weil es ja "mehr Strrom liefern kann, als ein USB2-Anschluss."

Antwort
von illerchillerYT, 121

Natürlich geht das :)

Antwort
von grubenschmalz, 67

Logisch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community