Frage von SuperDoge, 44

Ankauf/Verkauf?

Hey, ich bin mir beim Thema Ankauf/Verkauf noch nicht ganz sicher, was was ist. Soweit ich weiss bedeutet

Ankauf: Wenn man selbst eine Fremdwährung gibt und dafür die Landeswährung erhält. Verkauft: Wenn man selbst Fremdwährung erhält und im Gegenzug die Landeswährung gibt.

Ich bin nicht sicher, ob das so stimmt und freue mich daher um jegliche Antworten.

Antwort
von DerHans, 14

Dann kauft die Bank die Fremdwährung an, zahlt also den Ankaufskurs.

Zusätzlich werden Gebühren berechnet.

Antwort
von Riddler1990, 5

es kommt immer auf die Sichtweise darauf an:

Wenn wir das Ganze aus deiner Sicht betrachten, dann heißt

ANKAUF: Du kaufst Dir eine Fremdwährung und zahlst dafür in Euro einen gewissen Betrag (je nach Kurs)

VERKAUF: Du verkaufst eine Fremdwährung und erhälst Euro.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten