3

Ankaufsuntersuch eines Pferdes in Amerika!! Höhenangabe???

Frage von Phantalina Phantalina

Hallo Liebe Community

Habe nochmals eine kurze Frage wegen des Ankaufsuntersuches eines Pferdes!

Also, den haben wir in Amerika machen lassen und nun ist bei der Grösse des Pferdes eingetragen "Height - 14" was bedeutet dass denn jetzt, diese 14? In welchem Grössenmass wurde hier gerechnet?

Fuss oder Inch oder was? Ich habe keine Ahnung und wäre froh wenn sie jetzt gerade jemand damit auskennt oder soo...

Vielen Dank schon mal!

Liebe Grüsse Phantalina

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Saemmie Saemmie

das Pferd ist: 1.4224m hoch. Hier hast du mal eine Masstabelle:

http://www.ultimatehorsesite.com/info/horsehandsconverter.html

Kommentar von Phantalina PhantalinaPhantalina

Super, vielen, vielen Dank!!

Liebe Grüsse Phantalina

• 4
    RatgeberHelden Antwort von Plattschnacker Plattschnacker

Du solltest aber auch ohne diese Angabe WISSEN, welches Stockmaß Dein neues Pferd hat...

Ja, vielen Dank Plattschnacker, hast du sonst keine Hobbies? Na was reg ich mich auf, mein Leben ist perfekt, also Ruhe, du interessierst mich nicht!

Und nein, ich weiss nicht genau wie gross es ist, ich habe es auf Youtube gesehen, es hat mir gefallen und nun kaufe ich es mir... dr süsse kommt aus Kentucky :)

Kommentar von Plattschnacker PlattschnackerPlattschnacker

Du hast den ohne probezureiten gekauft? Unglaublich (naiv) oder ist der noch roh?

Neee :D ich bin unglaublich Naiv :) hehe! Weiste, der kommt aus Lexington in Kentucky, ich hatte gerade keine Möglichkeit in die Staaten zu fliegen!

Nun kommt der süsse kleine in 4-5 Wochen zu uns nach Frankfurt! Na, wenn dann eben was net passt, schauen wir weiter oder nehmen ihn nur für Zucht, er is ja noch Hengst!

Liebes Grüssle Phantalina

Kommentar von Nessie39 Nessie39Nessie39

...unglaublich....

Ja, nicht wahr?! Ich finde es auch einfach Unglaublich.. SUPER!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.