2

anjo.to legal?

Frage von soundscream soundscream

Hey, meine Freundin konvertiert sich Musikvideos als mp3 um auf www.anjo.to. und das alles soll legal sein. Da ich keine Lust hab mir immer jedes mal CD's zu kaufen würde ich das gerne auch machen,jedoch hab ich schlechte erfahrungen mit illegalen kopien und muss unbedingt wissen ob anjo.to legal oder illegal ist. Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 4
    Antwort von Scorba Scorba

Es ist nicht legal, wie alles was Videos von Youtube herunterladen kann. In den AGBs von Youtube ist dies auch so verankert.

Kommentar von soundscream soundscream

und der YoutubeDownloader? Danke.

Kommentar von xxSQUIRRELxx xxSQUIRRELxxxxSQUIRRELxx

das programm ist nicht illegal aber in den richtlinien von youtube wird es ausdrücklich untersagt videos zu konvertieren, wie Scorba schon sagte.

Kommentar von Scorba ScorbaScorba

Perfekt ausgedrückt Squirrel :)

alsoo kann ich anjo benutzen?

Kommentar von Halazu Halazu

Wenn du dich Strafbar machen willst, nur zu!

Kommentar von Whitefall WhitefallWhitefall

das ist Unsinn. Man macht sich nicht strafbar, wenn man Youtube-videos runterlädt.

Macht man wohl! Da du unerlaubt geschützes mnateriall saugst!

ILLEGALS DOWNLOADEN!!!

Youtube is sagt zwar sie wollen des nich aber sie machen auch nichts dagegen und haben auch nichts dagegen soweit ich weiß

es ist nicht illegal, sondern nach §53 UrhG legal.

Was is jetzt legal anjo.to oder diese videodowloaddings? Häää?

anjo.to ist legal, genauso wie alles andere mit dem man Youtube-videos runterladen kann

und woher weißt du das? steht das i.wo? danke

Hättest Du den von Dir erwähnten Paragraphen durchgelesen bis zum Ende würdest Du folgendes finden: 4) Die Vervielfältigung

a) graphischer Aufzeichnungen von Werken der Musik, b) eines Buches oder einer Zeitschrift, wenn es sich um eine im wesentlichen vollständige Vervielfältigung handelt,

ist, soweit sie nicht durch Abschreiben vorgenommen wird, stets nur mit Einwilligung des Berechtigten zulässig oder unter den Voraussetzungen des Absatzes 2 Satz 1 Nr. 2 oder zum eigenen Gebrauch, wenn es sich um ein seit mindestens zwei Jahren vergriffenes Werk handelt. (5) Absatz 1, Absatz 2 Satz 1 Nr. 2 bis 4 sowie Absatz 3 Nr. 2 finden keine Anwendung auf Datenbankwerke, deren Elemente einzeln mit Hilfe elektronischer Mittel zugänglich sind. Absatz 2 Satz 1 Nr. 1 sowie Absatz 3 Nr. 1 finden auf solche Datenbankwerke mit der Maßgabe Anwendung, dass der wissenschaftliche Gebrauch sowie der Gebrauch im Unterricht nicht zu gewerblichen Zwecken erfolgen. (6) Die Vervielfältigungsstücke dürfen weder verbreitet noch zu öffentlichen Wiedergaben benutzt werden. Zulässig ist jedoch, rechtmäßig hergestellte Vervielfältigungsstücke von Zeitungen und vergriffenen Werken sowie solche Werkstücke zu verleihen, bei denen kleine beschädigte oder abhanden gekommene Teile durch Vervielfältigungsstücke ersetzt worden sind. (7) Die Aufnahme öffentlicher Vorträge, Aufführungen oder Vorführungen eines Werkes auf Bild- oder Tonträger, die Ausführung von Plänen und Entwürfen zu Werken der bildenden Künste und der Nachbau eines Werkes der Baukunst sind stets nur mit Einwilligung des Berechtigten zulässig.

Damit ist es eben nicht legal. Es ist nicht legal urheberrechtlich geschützte Inhalte sich zu eigen zu machen! Privatkopie gilt nur für Dinge zu denen Du das Original besitzt!

Den AGBs von Youtube stimmst Du durch Betreten der Seite ohnehin schon zu.

ENDLICH einer der sich auskennt und die Thematik erkannt hat.

Scorba kenn sich leider überhaupt nicht damit aus und hat die falsche Stelle des Gesetzes zitiert.

Die falsche Stelle? Sorry das Gesetz gilt immer bis zum Ende und nicht nur der Anfang der einem in den Kram passt.

Wenn du den Absatz im Gesetz, der letztendlich das Herunterladen von Youtube-Videos erlaubt, ignorierst, und stattdessen einfach einen anderen Absatz zitierst, der nichts mit dem Thema zu tun hat, kann ich dir auch nicht mehr helfen.

ich verstehs immer noch nicht. also ist anjo.to legal oder illegal deiner meinung nach?

was dort steht ist unsinn. es ist garantiert legal.

Das hier ist das worauf es ankommt: " Zulässig sind einzelne Vervielfältigungen eines Werkes durch eine natürliche Person zum privaten Gebrauch auf beliebigen Trägern, sofern sie weder unmittelbar noch mittelbar Erwerbszwecken dienen, soweit nicht zur Vervielfältigung eine offensichtlich rechtswidrig hergestellte oder öffentlich zugänglich gemachte Vorlage verwendet wird. Der zur Vervielfältigung Befugte darf die Vervielfältigungsstücke auch durch einen anderen herstellen lassen, sofern dies unentgeltlich geschieht oder es sich um Vervielfältigungen auf Papier oder einem ähnlichen Träger mittels beliebiger photomechanischer Verfahren oder anderer Verfahren mit ähnlicher Wirkung handelt."

Das runterladen stellt genau so eine Vervielfältigung dar und ist damit legal.

Sorry Whitefall Du erzählst hier Schwachsinn!

Klar, die Anwaltseite beschreibt es falsch, das Gesetz wird an der falschen Stelle zitiert usw...

Und die AGBs von Youtube sind ebenfalls Blödsinn und für Dich nicht relevant kopfschüttel

Diese "Antwaltseite" habe ich jetzt auf den Fehler aufmerksam gemacht, ich nehme an die werden den bald korrigieren. Wenn hier überhaupt nicht zum Thema passende Absätze aus dem Gesetz zitiert werden, kann aich da auch nichts für. Und die AGB habe wie gesagt überhaupt nichts zu tun.

Auch der nicht. Es gibt kein Tool welches Du legal dort einsetzen kannst

ich dachte immer der YoutubeDownloader ist von Youtube selbst.

Denkfehler schützt vor Strafe nicht!

Doch, das Runterladen von Youtube-videos ist unabhängiig vom verwendeten tool legal.

VERBOTEN! URHEBERGESCHÜTZTES MATERIALL DARF MAN NICHT OHNE ERLAUBNISS DOWLNOADEN!

Was du erzählst ist Unsinn. Es gibt Schranken im Urheberrecht, nach denen das Runterladen unter bestimmten Voraussetzungen (die in dem Fall gelten) legal ist.

wenn du deine videos hochlädts gibbst du aber die erlaubniss dafür !

FALSCH! NIRGENDWO STEHT "ICH ERLABUSE ANDERES DIESES ZU SAUGEN!!!!!

Aber eben nicht der eigentliche Rechteinhaber der jeweiligen Datei

Kommentar von m00nkuh m00nkuhm00nkuh

Das is prinzipiell genauso wie damals vor dem radio sitzen mit ner kassette und warten das das lieblings lied läuft und hoffen das niemand reinquatscht

Genauu :D

Falsch!

Radios spielen lieder mit erlaubniss und zahlen dafür. Dort sind diese Ohne!

richtig, beides ist als Privatkopie legal.

Das stimmt nicht, das Runterladen von Youtube-Videos ist völlig legal. Die AGB von Youtube können daran nichts ändern, da man denen ja nicht zugestimmt haben muss.

ILLEGAL! URHEBERRECHT <-! DU DARFST NICHT OHNE ERBLAUBNISS GESCHPTZTES MATERIALL SAUGEN!!!!!

DAS HAT NICHTS MIT PRIVATKOPIE ZU TUN! PRIVATKOPIE BEDEUTET DU DARFST VOJN DEONER GEKAUFTEN ORGINIAL CD EINE KOPIE MACHEN!

Doch, das "saugen" ist nichts anderes als das Kopieren eines videos von Youtube auf deine eigene Festplatte. Und das ist zum privaten Gebrauch legal.

Du redest so eine scheicsse! Es ist illegal! Die meisten sachen sind sogar illegal hochgeladen!

Laut dir müsste ja auch p2p legal sein.

Auch wenn einiges dort illegal hochgeladen wurde, ist es nicht illegal es runterzuladen oder anzuschauen. Dazu müsste offensichtlich sein, dass es illegal hochgeladen wurde, was bei Youtube nicht der Fall ist.

Nur wenn Du die Zustimmung des Berechtigten hast!

Youtube wird hier bestimmt keine Verfolgung vornehmen, aber es ist und bleibt illegal.

Auch ohne Zustimmung des Rechteinhabers ist das Runterladen legal, solange nicht offensichtlich ist, dass es rechtswidrig öffentlich zugänglich gemacht wurde.

lol Du handelst hier nicht im guten Glauben!

Es handelt sich um Copyright geschütztes Material. Damit rausreden das man das ja nicht wußte, wird hier nicht helfen.

Das hat nichts mit "gutem Glauben"zu tun. Dass rechtswidrigkeit des öffentlichen Zugänglichmachens OFFENSICHTLICH ist, ist die Voraussetzung dafür, das das Runterladen ilegal ist. Ist die Offensichtlichkeit nicht gegeben, ist das Runterladen sogar dann legal, wenn die Datei tatsächlich rechtwidrig zugänglich gemacht wurde.

Das Runterladen ist nach §53 UrhG sogar dann legal, wenn es rechtswidri

(die letzte Zeile gehört da nicht hin)

Urheberrecht gilt IMMER!! Dies muss man nicht anmelden! Du machst dich also illegal, selbst wenn du MEIN privatvideo saugen würdest!

Du darfst NICHTS ohne ZUSTIMMUNG des RECHTEINHABERS nichts aber auch GARNICHTS runterladen! Dies muss AUSDRÜCKLICH dabei stezhen, das du es darfst!

Das ist völliger Unsinn, hat nichts mit Frage zu tun, und zeigt, dass du überhaupt nicht mitbekommen hast, worüber wir hier eigentlich diskutieren.

• 1
    Antwort von xxSQUIRRELxx xxSQUIRRELxx

alleine das.to würde mich schon skeptisch machen. und denkt daran unwissenheit schützt vor strafe nicht also besser die finger davon lassen.

Werd ich machen. Danke für den Rat.

• 1
    Antwort von schefseba schefseba

Es ist NICHT legal!!

das stimmt nicht. es ist legal.

falsch!

• 0
    Antwort von soundscream soundscream

Alle Videos, die du an YouTube sendest, können über das Internet und andere Medienkanäle weitergegeben und von anderen YouTube-Nutzern bzw. der Allgemeinheit angesehen werden.

• 0
    Antwort von Whitefall Whitefall

Ja, die Benutzung dieser Website ist absolut legal.

Was dort steht stimmt nicht.

genau, alle lügen, selbst diese Anwaltsseite. Bin ich froh das Du es weißt wie es wirklich ist.

Ich habe die Betreiber dieser Seite schon auf den Fehler aufmerksam gemacht.

• 0
    Antwort von quietprof quietprof

Nein, weil: Zitat: "4.1 Wir gestatten Ihnen unseren Dienst im Einklang mit den gesetzlichen Bestimmungen Ihres Landes .... (weiter selberlesen)" Link: http://anjo.to/nutzungsbedingungen.php

Danke.

Kommentar von quietprof quietprofquietprof

Ohne Dank weitermachen zwinker

• 0
    Antwort von dummi666 dummi666

musikvideo einfach mit dem voicerecorder (bei vista) in mp3 aufnehmen

Danke. aber hab kein Vista.

Kommentar von dummi666 dummi666dummi666

dann google mal nach ähnlichen programmen. das gibts. und das ist dann so wie früher mit dem kassetenrecorder...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.