Frage von Finjameintraum, 60

Animonada oder Rocco?

Welche zusammensetzung ist besser? 1: 52% rind( fleisch,lunge,leber,niere,euter) 31%brühe 16%herzen Calciumcarbonat

2: 65%bestehend aus lammfleisch,lammherzen,lammlunge,lammleber,lammniere 30%fleischbrühe 4%vollkornreis 1%mineralstoffe

Danke!♥

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Hund, 24

Die erste.

Aber immer noch besser wäre wenn du gleich Rohfleisch füttern würdest.

Da stellst du dir die Zusammensetzung selbst zusammen und weist das es gut ist.

Expertenantwort
von Certainty, Community-Experte für Hund, 33

Das erste. Im Zweiten ist Reis drin, das gehört nicht in den Hund.

Man sollte aber zwingend darauf achten, dass der Fettgehalt des Futters bei 15-25% liegt. Ist das nicht der Fall, dann sollte man auf lange Sicht Fett zufügen oder Kohlehydrate füttern.

Kommentar von Finjameintraum ,

Achso ja da ist noch rohprotein 10,8% ,rohfett 7,2%,rohfaser0,2, und rohasche 2,2% und dann noch kalzium und so.

Ist das ok?

Kommentar von Certainty ,

7,2 % Fett sind halt einfach zu wenig.  Wenn du das Futter so fütterst, ohne Fett zuzufüttern und auch ohne den pflanzlichen Teil, dann wird dein Hund früher oder später Nierenprobleme bekommen, denn er versucht dann die Energie aus dem Protein zu nehmen, was die Niere extrem belastet. Besser wäre es dann tatsächlich Kohlehydrate in Form von Kartoffeln zuzufüttern, damit er daraus die Energie beziehen kann. Da er aber Kohlehydrate selbst schlecht verwerten kann, wäre Fett noch besser. Darauf ist er nämlich ausgelegt.

Antwort
von Lena123WL, 44

Ich persönlich bevorzuge das 1.

Ist das animonda?ich,bzw. mein Hund liebt animonda

Kommentar von Lena123WL ,

und ich muss hald noch sagen,dass wir mal rocko hatte und des hat mein hund nicht vertragen...aber ich denke des ist individuell

Kommentar von Finjameintraum ,

Ja genau.ich hab eine frage: welche sorte nimmst du genau immer von animonda also zb klassik oder so? Und wie viel kostet da 1kilo (z.b 2,70/kg)

Kommentar von Lena123WL ,

wir fütter (u.a.) animonda GranCarno Sensitiv...weil er eben so empfindlich ist....preis weiß ich nicht,ist unser Familienhund und meine Eltern kaufen das Futter :p welches futter auch gut ist ist "aus der heimat" bekommt man aber nur schwer her...

Antwort
von skydram, 25

Das erste...
Im zweiten ist reis vorhanden und ein hund ist nicht für reis gemacht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten