Hallo, ich suche ein Programm wo man die Arbeit mit Windows XP etwas verschönern kann. Speziell suche ich etwas, wo jede Aktion die man macht animiert wird, so wie bei Vista, wenn man z.B. ein Fenster öffnet, oder schließt, das es dann wie bei Vista in den Hintergrund wegfliegt. Gibts da sowas? P.S. Dreht mir nicht dieses Vista Customation Pack an... das greift mir zu stark ins System ein. Danke
Du könntest mal einen Blick hierauf werfen: http://www.crystalxp.net/galerie/de.scat.14.html. Ausprobiert habe ich mal "BricoPack Vista Inspirat Ultimate", sieht ganz nett aus, hat aber auf Dauer keinen Spass gemacht (war damals ein Centrino 1,6 MHz). XP mit Vista Features verschlingt halt genauso viele Ressourcen wie Vista auch. Nach Systemupdates gehen auch mal Designelemente verloren.

XP im Vista-Design
Sidebar, 3D-Desktop und Aero-Glass: Vista motzt das Windows-Design kräftig auf. Dabei müssen Sie nicht auf Vista umsteigen. Gratis-Tools stylen Ihr XP ins Vista-Design und hauchen ihm zugleich einige pfiffige Vista-Funktionen ein – per Mausklick und vollkommen gratis.

das vista customation pack greift gar nicht tief ins system ein, läuft bei mir wunderbar