Frage von Torrnado, 60

animierte Wallpapers für PC : voll mit Viren?

Ich würde mir gerne ein animiertes Wallpaper für meinen Desktop downloaden und installieren, habe aber gehört, daß Wallpapers den PC mit Viren und/oder Malware verseuchen können. gibt es überhaupt Websites, wo man ohne Bedenken Wallpapers downloaden kann, ohne daß diese dem PC Schaden zufügen ? was sind eure Erfahrungen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sheggi, 32

Du kannst die heruntergeladenen Wallpaper zB auf Jotti.org hochladen. Das ist ein kostenfreier Multi Virenscanner, der die Datei mittels den Signaturen von vielen verschiedenen Virenenscannern nutzt. Mit animierten Wallpapern kenn ich mich zwar nicht aus, aber wenn es eine ausführbare Programmdatei ( .exe ) ist werde ich grundsätzlich misstrauisch. Aber ein anderer Ansatz von mir: Du kannst mit Dreamscene auch Videos als Hintergrund verwenden. Dann könntest du dir Videos mit deiner gewünschten Animationen zB von YouTube ziehen und diese nehmen. Wie das geht erfährst du hihttp://praxistipps.chip.de/windows-video-als-desktop-hintergrund-einrichten_3091...0916

Kommentar von Roderic ,

Ausgerechnet DreamScene - die "Mutter aller Virenschleudern".

Kommentar von Sheggi ,

ich hatte damit noch nie Probleme, v.A nicht aus dieser Quelle ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community