Frage von PEB15, 43

Animierte Sidebar nur mit Html?

Ich habe mir auf meiner Website eine Menü-Sidebar erstellt, und möchte die gerne Animiert haben (von links nach rechts ins bild reinfliegen) . Ich habe schon viel auf Youtube oder in Google gesehen doch das war immer mit css "Befehlen". Gibt es eine Möglichkeit so etwas nur mit Html zu erstellen?

Antwort
von medmonk, 7

HTML ist lediglich eine Auszeichnungssprache zum Strukturieren von Inhalten. Solche Fade-in Animationen also nicht möglich sind. Dafür benötigst du CSS(3) und/oder JavaScript (jQuery). 

Antwort
von abbrechen, 3

Kurz gesagt: Nein.
html ist grundlegend nur für die Struktur einer Webseite zuständig.
Mit css gestaltest und animierst du dann Sachen.
Und wenn es komplexe Animationen sein sollen, ist JavaScript nötig.

Kommentar von abbrechen ,

In deinem Fall brauchst du JavaScript. Wie mein Vorredner aber meinte, könntest du auch jQuery nehmen, was es für dich einfacher machen wird.

Kommentar von abbrechen ,

Sofern die Animation beim Scrollen oder mit Verzögerung eintreten soll. Ansonsten schau' mal auf w3schools nach css3 animations.

Antwort
von triopasi, 17

Nein, HTML beschreibt nur was auf der Seite ist und nicht wie es aussieht.

HTML ohne CSS geht nicht (zumindest wenn das ganze nach was aussehen soll).

Für richtig gute Animationen sollte man aber auf JavaScript zurückgreifen (zB dann jQuery nutzen).

Kommentar von PEB15 ,

Okey, dann probiere ich das mal, vielen Dank^^.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten