Frage von LukasGeossler, 29

Animierte Infotexte mit Magix Video Deluxe?

Hallo :)

Ich möchter gerne in meinen Videos dezent animierte Texte wie zb. https://youtu.be/M7IySA_eZCQ?t=44s erstellen.

Ich hab schon viel gegooglet aber ich kann nichts finden.

Ich würde mich über einen begriff der diese animierten Texte beschreibt schon freuen.

mfg lukas

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von herja, 15

Hi,

natürlich kann man das mit Magix machen. Magix beherrscht auch Motion Tracking:

Kommentar von GMMediadesign ,

Ach cool, wusste ich nicht

Kommentar von LukasGeossler ,

Vielen dank aber das wusste ich schon :)

Mir geht es vielmehr um das erscheinen und das rotieren des "Pfeiles", gibt es da auch Möglichkeiten?

Kommentar von herja ,

Hi,

eine fertige Animation wirst du dafür nicht finden. Es ist aber recht einfach so eine Animation zu erstellen, dafür brauchst du nur ein PNG-Bild (mit transparenten Hintergrund) mit den Pfeilen oder Ecken drauf.

Wie man ein Bild rotieren lässt, weißt du bestimmt und den Strich kannst du über Keyframes animieren.

http://magazine.magix.com/de/keyframes-bilder-konnen-sich-bewegen/

Kommentar von LukasGeossler ,

Super danke ;)
Ich versuch mein Bestes!

Antwort
von GMMediadesign, 24

Das sind normale Texte + Motion-Tracking. Da wirst du mit Magix nicht weit kommen denk ich.

Kommentar von LukasGeossler ,

Was bräuchte ich dazu?

Kommentar von GMMediadesign ,

Ich würde sowas mit Adobe After Effects machen

Kommentar von herja ,

leider falsch gedacht ....

Kommentar von GMMediadesign ,

Hast du wohl Recht, trotzdem geht das m.E.n in After Effects besser ;)

Kommentar von herja ,

Natürlich, nur deswegen braucht man sich AE nicht zu kaufen und aufwendig einzuarbeiten, weil der Fragesteller sicherlich kein Profi ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community