Frage von abbrechen, 7

Animierte Figuren einbauen?

Hi,

mir kommt da sonder Gedanke, wie man wohl animierte Figuren in eine Website einbaut. Ich meine keine gifs, mehr so etwas wie Flash Figuren oder jene daueranimierten, die man aus so mancher App kennt.
Ja, mit css kann man so einiges erstaunliches bauen, aber auch dort gibt es Grenzen.

z.B. wie hier, WENN ihr das Intro bis zum Ende abspielen lasst. Dann sieht man, dass die Figuren ja noch ihre Augenbrauen heben, am Bart zupfen, sich bewegen, usw. https://fleximize.com/mission/

Die Performance mal außen vor gelassen.

Antwort
von regex9, 3

Bei deinem Beispiel handelt es sich um SVG-Grafiken. Diese bieten die Möglichkeit, jedes Element bspw. mit JS einzeln anzusprechen und dessen Attribute zu verändern (so wie du das DOM via JS verändern kannst). 

Prinzipiell kannst du viele Animationen mit JS umsetzen. Andernfalls gibt es, wie schon von dir erwähnt, Flash, CSS oder Silverlight, um Animationen einzubauen. Ebenso könnte ich mir Java Applets als Option vorstellen, wenn denn Java nicht bei Browsern geblockt werden würde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community