Frage von roubehrt, 28

Animierte buttons auf website?

Hallo,

Wenn ich mit der maus über einen button auf der website fahre ändert sich das symbol darauf , aber nicht nur einfach sondern halt animiert. Zb der einkaufswagen/warenkorb wird mit sachen befüllt die von oben reinfallen.

Wie muss ich angehen bzw was brauche ich um sowas zu erstellen? Javascript? Wäre nett wenn ihr mir mal n anstoss geben könntet.

Lg

Antwort
von CharliePace, 20

Könntest Du uns ein Link geben, damit wir uns das genau anschauen können? Dann kann ich auch besser weiterhelfen.

Denn so kann ich nur spekulieren, ob das mit Css möglich ist, oder man doch Js braucht.

Kommentar von roubehrt ,

leider weis ich nichtmehr wo ich das gesehen hatte:(

Kommentar von CharliePace ,

Also es gibt durchaus in Css Befehle, mit denen man ein bild übers andere rutschen lassen kann, soweit ich weiß. Das wäre eine Möglichkeit.

http://css3.bradshawenterprises.com/cfimg/

Schau dir mal diese Beispiele an ( die Du auch benutzen kannst ).

Meinst Du sowas in der Art, oder was ganz anderes?

Kommentar von roubehrt ,

etwas ähnliches habe ich soeben dovh gefunden, auf schnittwelt.eu wenn man auf der mobilversion oben links auf den menü button mit den drei strichen tippt.

Kommentar von CharliePace ,

Achso, meinst Du, das, wenn sich das Menü öffnet? Das machst Du mit JQuery.

https://youtu.be/jld4ICgbCkU?t=17m44s

Hier, sowas?

Kommentar von roubehrt ,

ich meine nur den button vom menü, der sich beim klick ja in ein kreuz verwandelt

Kommentar von CharliePace ,

Suche einfach mal bei Google nach Menübutton Animation. Bin grad am Handy, ist grad n bisschen Umständlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community