Frage von Merlini57, 32

Animierte Bilder in Blender ge?

Hi,

Mit Texturen und Bildern auf Objekten in der Blender game enige kenne ich mich schon ein bisschen aus. Das Darstellen von GIF-Dateien funktioniert leider mit Blender nicht, also wollte ich fragen ob es noch irgendeine Möglichkeit gibt eine Bilderreihenfolge auf einem Objekt abzuspielen. Ich kenne zwar, dass man die Bilder in Stücke teilt und dann abspielen kann, jedoch ist das viel zu aufwendig für jede Grafik.

Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Minihawk, Community-Experte für Blender, 18

Blender kann als Texturen auch sogenannte "Image-Sequences" nutzen. Das sind so etwas wie Filme, die als Einzelbilder auf der Festplatte liegen. Hier kann Blender auch Transparenz und so was nutzen., wenn die Bilder solche Infos haben.

Antwort
von Prisonofmind1, 14

Es gibt dazu Scripte, mit denen kann man Sprites mittels Verschieben der UV-Maps abspielen. Einfach mal Googlen ;)