Frage von TrycrossR, 19

Animieren und hinzufügen kleiner Sachen im Video... wie geht das?

Hi ich habe mal mit einem Freund von mir aus Spaß eine Video gedreht in dem wir so tuen als ob ich eine Computerspielfigur bin und ich dann eine Gopro auf dem Kopf habe um die First-Person Sicht zu simulieren. Ich wollte wissen wie ich z.B. eine Lebensleiste da einfügen kann (wie bei GTA) die auch weniger Leben anzeigt, wenn ich "Schaden" bekomme. 1. Mit welchem Programm animiere ich sowas? 2. Kann ich das Animierte bei Gopro Studios ins Video einfügen ;oder brauche ich dafür auch ein anderes Programm? 3. Wie geht das genau? 4. Falls ihr es mir nicht richtig erklären könnt, kennt ihr ein Youtube Video indem sowas gezeigt wird?

Antwort
von Pokentier, 9

Das ist nicht Animation, sondern Post-Produktion.

Und dass dir das hier keiner erklären wird, liegt daran, dass das ganze viel zu komplex ist. Solche Dinge sind nicht als Eintagsfliege umsetzbar, sondern erfordern ausreihend Vorkenntnisse in besagten Programmen sowie technisches Fachwissen. Das wird dir auch niemand in einem Tutorial erklären. 

Da du hier anscheinend "nur" Grafiken und ähnliches einfügen möchtest, tut es ein Videoschnittprogramm und ein Programm, um besagte Grafiken zu erstellen. Adobe biete mit Premiere, After Effects und Photoshop einen guten Workflow an. Häufig wird für Videoschnitt aber eher Sony Vegas benutzt.

Kommentar von TrycrossR ,

Ich möchte nur kleine Dinge hinzufügen

Kommentar von Pokentier ,

Davon bin ich ausgegangen, daher letzter Absatz.

Antwort
von quadratsocke, 12

Du brauchst ein Videobearbeitungsprogrammwie, premiere, sony vegas, camtasia. Das kostet aber und braucht auch recht viel ahnung von.

Antwort
von herja, 5

Hi,

so eine einfache Animation kannst du als animiertes GIF erstellen und es dann zu einem Video umwandeln, fertig ist die Animation.

Nun brauchst du nur noch die Video-Animation in dein Video einfügen.

Ob das mit Gopro Studio geht, weiß ich nicht, allerdings kann man das auch mit Magix Video deluxe oder mit Movie Studio machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community