Also ich kan dir den Anime
emfpehlen ^^ ist zwar schon etwas älter aber immernoch voll genial ! XD triff auf alle deiner Anforderungen zu, es ist sehr lang, 5 Staffeln + 5 Movies + 2 OVA's .. allerinds sind 3 der 5 Serien Staffeln nur auf eng sub vorhanden ^^' .. es ist SEHR SEHR LUSTIG XD !! Also ich lach mich bei jeder Folge halb tot xD und es wird nie langweilig .. jede Folge endet so, das du die nächste kaum abwarten kannst ^^ .. es ist etwas kindisch, aber nicht zu viel xD ki9ndische sachen kommen nur sehr selten vor .. unterhaltsam ist es auf jden .. wie ich schon sagte, du lachst dich da echt kaputt xD .. romantisch wird es erst so richtig in der 2. Staffel, aber auch nur gegen Mitte und ser romantisch am Ende ^^ also die letzten 5 folgen der 2. Staffel .. fantasiefoll ist es auch, da es in einer Vergangenen zeit spielt, mit Magie, Drachen und so ^^ also voll cool meiner Meinung nach ^^ .. und wie schon gesagt, sind die ersten beiden Staffeln, sowie alle Filme und OVA's in Ger Dub nur die 3.,4. und 5. Staaffel sind mit Ger Dub gesperrt worden und nur noch mit eng sub im internet zu sehen .. es ist nicht pervers, aber es hat solche witze wie z.B. sagte einma Gourry "Hey Lina, vill. solltest du auch mal deine Brsutmuskeln spielen lassen, dann hätten wir vill. eine Chance." Lina sagte darauf hin "Ja vill. hast du ja Rech- HEY DU SPINNST DOCH ! Schlag auf den Kopf" also es ist sehr humorvoll und hat viele Witzte dabei ^^ aber so richtig pervers ist es nicht ^^ .. extrem brutal ist es auch nicht, aber bei einigen Kämpfen bluten die Charaktere schon ab und zu und am Ende der ersten Staffel ist ein gewaltiger Kampf, (SPOIL) in dem Lina so verletzt wird, das sie echt viel blutet .. aber ich finde das nicht so schlimm, weil in den alten Animes die Kämpfe noch so richtig cool waren und da kann doch schon mal ein bisschen Blut vorkommen .. sonst wäre es ja LANGWEILIG XD ! und unrealistig .. stell dir mal vor, du wirst gegen eine felswand geschleudert .. blutest du da dann nicht auch am Rücken xD?! ..
ALSO FAZIT: Ich kann Slayers nur empfehlen .. es war und ist bis heute noch einer meiner Lieblingsanimes schlecht hin ! ^^ hoiffe du schaust ihn dir mal an ^^
MFG XxCExX
Zum bild: (aus der 2. Staffel!)
In der Mitte: Lina- Haptperson/Magierin+kann mit dem Schwert umgehen, rechts unten neben Lina: Amelia-Prinzessin von Seirun-/3. Hauptcharakter/Magierin, über Amelia: Gourry-2. Hauptperson/Schwertkäpmfer, über Gourry: unwichtiger NebenCharakter #104 XD Martina/Prinzessin von (ich weis nicht mehr wovon XD aber sie nervt manchmal unsere Helden xD)/Magierin .. aber keine gute ^^, links überhalb von Lina: Xellos/misteriöse Person, die im Laufe der serie beschrieben wird und unseren Helden orftmals hilft ^^/Magier (und wie man später herrausfindet, Dämon), unter Xellos links neben Lina: Zelgadiss-Chimära/4. Hauptfigur/Magier+Schwertkämpfer
http://www.e-anima.de/wp-content/uploads/SuperSailorMoon.jpg