Frage von JaAberNein, 54

Animes/Mangas mit ähnlichem Zeichenstil wie K-On?

Hallo, ich liebe den Anime k-on, da es aber nicht so viel Material davon gibt (2 Staffeln, 1 Film, 6 Mangas), werde ich wohl bald nichts mehr davon zum Lesen oder anschauen übrig haben. Kennt ihr vielleicht ein paar Animes mit ähnlichem Zeichenstil? Würde mich sehr freuen :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von oro98, Community-Experte für Anime, 33

Es ist schwer ähnliche Anime für einen speziellen Zeichenstil zu finden, du müsstest das eigentlich noch mal ein bisschen genauer beschreiben, was genau dir daran gefällt. Aber hier mal ein paar Anime die vom selben Studio sind und in Richtung Moe gehen. Der Mangaka selbst hat nämlich nichts anderes gezeichnet, 

● Nichijou (Anders) - Comedy
● Hyouka - Mystery
● Hibike! Euphonium - Music
● Kyoukai no Kanata - Action
● Suzumiya Haruhi no Yuuutsu - Slice of Life
● Tamako Market - Romance
● Chuunibyou demo Koi ga Shitai! - Slice of Life
● Lucky☆Star (Anders) - Comedy

Eventuell gefällt dir auch der Zeichenstil in Richtung Key und Co., aber das ist nochmal eine andere Richtung und Studio,

● Clannad/After Story - Romance
● Air - Romance
● Kanon - Romance
● Angel Beats / Charlotte - Supernatural/Superpower
● Little Busters - Slice of Life

Die Reihenfolge ist in den Abschnitten nach meinem Ermessen der Qualität von oben nach unten sortiert.



Kommentar von JaAberNein ,

am wichtigsten sind mir die Augen, und zwar so wie im Anime, danke :)

Antwort
von apophis, 11

Tamako Market hat einen sehr ähnlichen Zeichenstil. Auch vom Genre her ist der Anime gut mit K-On zu vergleichen, wobei beim Film (Tamako Love Story) noch das Romance-Genre hinzukommt und ein nahezu perfektes Ende des Animes darstellt. :)

Chunibyou demo Koi ga Shitai hat vom Zeichenstil ebenfalls Ähnlichkeiten. Die Genres sind anders gewichtet, auch was Romance angeht, aber trotzdem nur zu empfehlen.

Antwort
von BraincakeYT, 1

Einfach die Serien von Kyoto Animations :)

Am bekanntesten sind:

  • Free!
  • Hyouka
  • Chuunibyou demo koi ga shitai
  • Tamako Market
  • Lucky Star
  • clannad
  • Kyoukai no Kanata
  • Suzumiya Haruhi no Yuuutsu

Mehr gibt's hier in der Übersicht:  http://myanimelist.net/anime/producer/2/Kyoto_Animation

Antwort
von illuslash1, 30

"Tamako Market" hat einen ähnlichen Zeichenstil, finde ich.

Antwort
von BraincakeYT, 6

-Kokoro Connect 

-Tamako Market

Sehen meiner Meinung nach sehr ähnlich aus^^