Frage von Balconys, 58

Anime/Serie mit intelligenten Hauptpersonen gesucht?

Death Note, Code Geass und Prison Break gehören zu meinen absoluten Lieblings Anime/serien sie alle haben einen sehr intelligenten Hauptcharakter deshalb frage ich euch mal ob ich eine gute Serie oder Anime kennt mit so einem Hauptcharakter. Danke im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Anime, 41

"Kaiji" auf jeden Fall.

Kommentar von Balconys ,

der artstyle ist schonmal sehr interessant :D

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Ja gut, das ist halt der Stil des Zeichners. Der zieht immer diese dicken Striche. Auch bei "Kannagi". Aber wie gesagt "Kaiji" ist ein richtiger Geheimtipp und ich finds sogar besser als Death Note.

Kommentar von Balconys ,

unfassbar genial danke!

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Freut mich, dass es dir gefallen hat. Bisschen Aufgeschlossenheit ist gar nicht verkehrt, oder? Die meisten denen ich die Serie näher bringen wollte, winkten schon beim Zeichenstil ab. Oberflächlichkeit in Sachen Anime ist nicht immer von Vorteil.

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Falls Du Dorama-Serien magst, hätte ich noch nen Tipp für Dich.

Antwort
von TheHardcore666, 26

No Game No Life
Mahouka Koukou no Rettousei
Hyouka

Antwort
von LucaXD8, 38

NoGameNoLife oder

mahouka koukou no rettousei

kann dir gerne sagen worum es in dem Anime geht ^^.

Kommentar von Balconys ,

ja bitte :D

Antwort
von R1CKGR1MES, 26

Die Serie Sherlock ist sehr Intelligent, dazu noch Elementary. 

Aber One Piece ist auch "Intelligent". Meistens wirkt Monkey D Ruffy und seine Crew sehr dümmlich, wenn es dann aber ernst wird, machen sie wirklich geniale sachen.

Antwort
von AtillaOrman, 30

No game no life

The iregular at the macig school (srry wenn ich es falsch geschrieben habe)

Antwort
von Primon, 14

The World god only knows