Frage von Melanie554, 50

Animes zu empfeheln?

Hey^^ Ich bin momentan auf Animesuche, folgende hab ich schon gesehen:

-CodeGeass

-DeathNote

-Noragami

-FMA Brotherhood

-Maid Sama

-SAO

-GuiltyCrown

-Vampire Knight

Relativ abwechslungsreich...Wäre super, wenn die Ger Dub sind und wäre nett, wenn ihr es dazu schreibt ^^

LG Melanie

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von thecookiebook, 15

Melanie,

Ich glaube dass du auf Ger Sub umsteigen solltest. Die Auswahl ist einfach viel größer als beim eingeschränkten Dub und du musst auch nicht lange auf neuere Anime warten. Natürlich wäre  Eng Sub noch besser, aber das ist eine andere Geschichte. 

Trotzdem sind jetzt hier die Ger Dub Anime von den verschiedensten Genre, die mir persönlich sehr Gefallen:

Madoka Magica

The  Devil is a part-timer 

Black Butler

Tokyo Ghoul

Pandora Hearts

Kyoukai no Kanata

Psycho Pass

Isshuukan Friends

Nisekoi

Ouran Highschool Host Club

Btooom

Blue exorcists 

Elfen Lied

Angel Beats

Aldnoah. Zero

Lg, thecookiebook

Kommentar von Melanie554 ,

Das sind doch genug, damit hab ich erstmal zu tun, dankesehr! Ja ich hab auch schon überlegt, auf Ger Sub umzusteigen, aber kann man sich da wirklich dran gewöhnen, die ganze Zeit mitzulesen?

Kommentar von thecookiebook ,

Als ich mit Anime angefangen habe, habe ich direkt Eng Sub geguckt. Ich hasse es Filme/Serien nicht in ihrer Original sprache zu sehen, auch wenn ich sie nicht verstehen. Und naja.... ich war davor ein riesiger Bücherwurm weshalb es mir sehr leicht viel mit den Untertitel mitzuhalten. 

Aber um deine Frage zu beantworten, das bekommt man hin. Ich habe Freunde denen es ähnlich wie dir erging, und klar die mussten anfangs öfter auf Pause drücken um sich das ganze durchzulesen, aber nach und nach gewöhnt man sich  daran :D

Kommentar von Melanie554 ,

Okay, ich werde es mal ausprobieren, danke! ;)

Antwort
von Jomosa, 19

Bitte guck einfach Mirai Nikki!!!

Das war der beste Anime, den ich jemals gesehen habe. (wenn ich die aus der Kindheit außenvor lasse) Super spannend, geht ein bisschen in die Richtung von Death Note, aber ich fand es einfach viel "realer", weil ich mich sehr gut in die einzelnen Personen hineinversetzen konnte.
Mirai Nikki gibt es nicht mit deutscher Synchro, aber mit deutchem Untertitel. Die japanischen Stimmem bringen es wahrscheinlich eh' viel besser rüber, als es deutsche könnten :p

Ebenfalls würde ich dir Boku dake ga Inai Machi, oder einfach "Erased" empfehlen. Habe ich erst vor 2 Wochen geguckt und war wirklich begeistert von dem Design der Charaktäre und der Atmospähre des Animes.

Viel Spaß beim Gucken

Grüße

Jochnes :*

Kommentar von Melanie554 ,

Vielen Dank, ich schau mal rein ^^

Antwort
von peazmaker1, 15

Puuuh! GerDub ist immer schwierig. Du solltest dir auf jeden Fall überlegen, ob du nicht lieber GerSub guckst. Die jap. Synchro ist um 200% besser, wenn du dich einmal daran gewöhnt hast. Wirst du aber auch schnell merken.

Mein Tipp: Schau dir hier: https://proxer.me/?set=popular#top 

die Liste an und such die raus, die dich interessieren. Und falls es dort keinen GerSUb gibt. Geb bei google, den Anime Namen ein und dahinter halt gersub. so mach ich das immer ^^

Hier ein paar, die ich gestern jemanden empfohlen habe, der ähnliche Animes wie Code Geass/Death Note/SteinsGate gesucht hat (was eigentlich unmöglich ist ^^)

psycho pass, death parade, das verschwinden der haruhi suzumiya, darker than black, boku dake ga Inai Machi, Zankyou no Terror,
Code:Breaker, no game no life und RElife

Antwort
von HorrorSuchti88, 21

Re:zero

Steins;gate

Btooom!

Mirai nikki

Higurashi no naku koro ni

Umineko no naku koro ni

Another

Deadman wonderland

91 days

Ace attorney

Zero no tsukaima

Outbreak company

Rosario vampire

Elfenlied

Date a Live

Monster

Ziemlich durcheinander die Liste, von psycho-Horror bis comedy ist alles dabei xD

Kommentar von Melanie554 ,

Sind alle auf Deutsch?

Kommentar von HorrorSuchti88 ,

sorry das weiß ich nicht, ich gucke immer entweder mit eng oder ger sub. ein paar Deutsche werden aber sicher dabei sein

Kommentar von thecookiebook ,

Oha,  91 Days. Das war ein toller Anime! Der ist aber brand neu und ist deshalb höchst wahrscheinlich nicht im Ger Dub verfügbar.  Das gleiche gilt für Re: Zero und Ace Attorney 

Antwort
von Fretto, 12

Blade (Anime)

Sword of a stranger

Reise nach Agartha

Bleach

Tokyio Ghoul

Antwort
von Ruffy5286, 28

Die Melancholie der Haruhi Suzumiya

Clannad

Golden Time

Full Metal Panic