Frage von AnonymerUser123, 140

Animes wie Sword Art Online. Wurde der SAO III release bereits angekündigt?

Fande Sword Art Online wirklich mega geil. Ich fande die Idee und die Beziehung von Asuna und Kirito wirklich richtig gut. Die erste Staffel hat mich echt umgehauen. Die 2. war auch noch ganz gut. Nur ist die 3 ja noch nicht draußen. Als aller erstes wäre meine Frage ob der Release von SAO3 bereits angekündigt wurde. Als zweite Frage wäre es dann ob es Animes wie SAO gibt mit GER DUB. Gucke nämlich nur GER DUB.

MFG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LilliFlatt12, Community-Experte für Anime & Sword Art Online, 140

Nope, prinzipiell gibt es noch keine 3. Staffel von SAO. Aber warte: Ich werde das mal in Ruhe erklären:

Also: Ich habe diese Frage schon etliche Male gelesen und es gibt immer Leute, die sagen, dass sie Anfang oder Mitte des nächsten Jahres erscheinen würde. Das wurde aber NIE offiziell angekündigt. Ziemlich sicher nicht ^^

Ich habe Zugang zu vielen seriösen Quellen und die einzige Stellungnahme, die dazu bisher existiert beihaltet, dass SAO so lange fortgesetzt werden soll, wie die Light Novel Material dafür bietet. Das sind jedoch NUR Pläne und KEINE Ankündigungen. Ein Datum steht also schon gar nicht fest.

Da SAO allerdings sehr erfolgreich und eben bei den Fans nach wie vor beliebt ist, insb. der kommende Arc, rechne ich fest damit, dass es eine dritte Staffel geben wird.

Da die zweite aber "gerade erst" zu Ende ist, wird es wohl noch ein wenig dauern. Ich denke, dass es frühenstens nächstes Jahr sein wird, vllt aber auch erst 2017.

ALLERDINGS gibt es eine gute Möglichkeit, dass die 3. Staffel bald angekündigt wird. Denn allem Anschein nach wurde die 2. am Ende des einen SAO-Films angekündigt und nun steht  uns ein weiterer Film bevor - vielleicht wird die 3. Staffel also dort angekündigt - wer weiß ;)

Was ähnliche Anime wie SAO angeht...es gibt einige Teile der .hack//-Reihe, die deutsch sind - auch japanisch bzw. mit ger sub hingegen gibt es z.B. Accel World, Overlord, Log Horizon, No Game No Life, BTOOOM usw. Vielleicht solltest du dich doch mal an den sub wagen - man gewöhnt sich irgendwann wirklich dran :D Inzwischen bevorzuge ich sub sogar ^^

Ich hoffe, dass ich helfen konnte,

LG Lilli

Kommentar von AnonymerUser123 ,

Danke schön für die Antwort. Die hat mir sehr geholfen. werde mich die Tage mal an einen sub wagen. Nur meine Frage bleibt was mit Arc und Light Novel gemeint ist. wäre nett wenn du mir antwortest :)

Kommentar von LilliFlatt12 ,

Ein "Arc" ist ein Abschnitt aus einem Anime, der zumeist abgeschlossen ist. Jedenfalls würde ich es so definieren :D Beispielsweise SAO, also bis das normale Game gewonnen wurde, dann der ALO-Arc, der GGO-Arc und dann kam wieder ein ALO-Arc^^

Eine Light Novel ist ähnlich einem Manga eine Vorlage für einen Anime. Nur ist es ein Roman, der sich prinzipiell nur von anderen Romanen unterscheidet, indem er einige Anime-/Mangabilder enthält. Die Light Novel ist soweit ich weiß die Basis für SAO und auf Grundlage dessen ist der Manga entstanden. Bin mir aber nicht 100% sicher ^^

Ich freue mich, dass ich helfen konnte und bedanke mich für das Sternchen :D

Übrigens hat es bei mir in etwa 100 Folgen gedauert, bis ich mich vollends an den sub gewöhnt hatte. Nach 30 Folgen Detektiv Conan auf japanisch hab ich in den Kommis häufig ein "Mir reichts, ich lerne jetzt japanisch!" gelesen und konnte das absolut nicht nachvollziehen. Nun ja, was soll ich sagen! Mein Japanischkurs beginnt nächste Woche XD Und falls du am Anfang beim Lesen nicht mitkommst, das geht vielen so, keine Panik. Im Japanischen kommen die Emotionen aber meiner Meinung nach einfach besser rüber und die Übersetzungen sind nicht so schlampig und zensiert. Jaaa, ist klar, es werden ganze Clans "entführt". und keiner hat je nach ihnen gesucht. Nicht ausgelöscht oder so. Nein. (Naruto husthust) Wie dem auch sei, ich komme mit einigen Dubs wirklich gut klar, wie z.B. Death Note, aber SAO geht gar nicht mit dub, wenn man mal den Sub gewöhnt ist :DDD

LG Lilli

ich persöhnlich feiere den SAO dub mehr da ich die Stimmen von Kirito und Asuna bisl besser finde aber das ist jedem seine sache. Als ich letztens gesehen habe wie wenig geile Animes es nur auf Japanisch gibt bin ich auf google gegangen und habe nach Japanisch lernen gegooglet xDDDDDD Ich kann jz ein paar wörter aussprechen. aber mehr auch nicht :D

Wenn du viel auf Sub schaust, dann lernst du auch so einige Wörter :D Ich schau inzwischen seit 2 Jahren oder so Sub und verstehe schon Einiges von dem, was sie sagen. Mit der Zeit lernt man immer mehr neue Wörter^^ Ich schätze mal, dass ich inzwischen 200 oder so kann ^^

Werde mir denke mal die Tage Log Horizon und Accel World anschauen. Naja freue mich schon mal auf den Film von SAO :)

Oh ja, ich freue mich auch mega auf den Film ♥ Log Horizon ist meiner Meinung nach der Anime, der SAO am Ähnlichsten ist. Von denen, die ich bis jetzt gesehen habe zumindest ^^

Accel World ist sogar von den gleichen Machern und es spricht viel dafür, dass Kuroyukihime die Tochter von Kirito und Asuna sein könnte (Gleiches Universum, Aussehen, man erfährt wahren Namen nie, sieht Eltern nie, Jahr, ...)

Expertenantwort
von DoktorUnken, Community-Experte für Anime, 111

Bisher wurde nur ein SAO Animefilm angekündigt. Zu einer dritten Staffel gibt es noch keine Infos.

Antwort
von DonKilluminati, 132

Kein dub, aber Overlord. Hab ich vor 2 Tagen selber erst angefangen, ist mega cool, bloß ohne wirklich Romance.

Antwort
von Barcodekiller, 104

Ja es kommt eine 3. Staffel und ja sie wirds auch wieder im Ger DUB geben , da hat sich Peppermint schon die rechte gesichert :p

Kommentar von DoktorUnken ,

Ähm...nein. Bisher wurde nur ein SAO Animefilm angekündigt. Zu einer dritten Staffel gibt es (noch) keine Infos...

Wo hast du das gelesen das Peppermint schon die Rechte dazu hat? Finde nur das sie sich die Rechte des Filmes geholt haben

Kommentar von Barcodekiller ,

Kann evtl sein das ich dies mit dem Film verwechselt habe , ich glaube von Ninotaku.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community