Frage von HohleNuss1, 8

Animes wie SAO oder Mahōka Kōkō no Rettōsei?

Hallo,

meine Frage steht ja eigentlich schon oben ^^ Ich suche Animes wie Sword Art Online oder Mahōka Kōkō no Rettōsei, so ein bisschen in Richtung SciFi - Fantasy oder so. Bin offen für alles.

Vielen Dank im Vorraus

Die HohleNuss

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von YabokuSan, 8

Gate: Jieitai Kanochi nite, Kaku Tatakaeri

Im August des Jahres 20XX öffnet sich ein Portal in eine Parallelwelt, bekannt als das "Gate". Nach seinem erscheinen in Ginza, Tokyo stürmen Monster und Truppen aus dem Portal die Stadt, welche ein blutiges Inferno verursachen.
Bodentruppen der japanischen Ground-Self Defence Force versuchen sofort die Fantasiekreaturen zurückzuschlagen und diese müssen sich hinter das "Gate" zurückziehen. Um sich auf spätere Kämpfe vorzubereiten, stationieren sie den dritten Aufklärungstrupp auf der anderen Seite des Portals.
Der Offizier Youji Itami, welcher auch ein 33-jähriger Otaku ist, soll das Team anführen. Inmitten von Kämpfen und gefährlichen feindlichen Kreaturen lernt das Team eine Menge über die Kultur und geografische Lage des Landes.
Während viele Staaten im Hintergrund an den Ressourcen dieser neuen Länder interessiert sind, freundet sich das Team mit der lokalen Bevölkerung an, zu der auch Zauberer und Elfen gehören.
Wohin dieses plötzlich erschienene Portal und der Konflikt der Nationen sie führen wird, weiß noch keiner, aber unser Protagonist entdeckt ihm bisher unbekannte Möglichkeiten und neue Freundschaften.


No Game No Life;

Die beiden Hikikomori/NEET Geschwister Sora (18, Männlich) und Shiro (11, Weiblich) sind unzertrennlich, wie symbiotisch. Ihre Gabe, in allen Videospielen alle Rangelisten und Rekorde anzuführen, führt schnell zu der Einstellung, dass das echte Leben auch nur ein schlechtes Spiel sei. Glücklicherweise werden sie von einem mysteriösen Gott "Tet" in einer anderen Welt namens "Disboard" neugeboren.

Dort verläuft alles ein wenig anders, denn es gibt 10 absolute und unbrechbare Regeln, die das Leben auf Disboard bestimmen. Eine dieser Regeln (#2) ist, dass alle Konflikte durch Spiele gelöst werden müssen, egal ob es um einen Sack voll Münzen, das eigene Leben, oder sogar um Ländergrenzen geht.




Mahouka Koukou no Rettousei besser bekannt unter The Irregular at Magic High School;

"Magie" ist inzwischen kein Produkt der Fantasie mehr. Es ist eine Technologie der Neuzeit, die auch seit gut einem Jahrhundert in der Gesellschaft integriert ist. Viele Länder beschäftigen sich ausgiebig mit der Pflege ihrer "Magier", was einem Rennen gleichkommt. Shiba Tatsuya ist ein Schüler der First High School Magierschule, der zu den schlechteren Schülern zählt, da er nicht mit besonderen Kräften gesegnet ist. Auch seine Schwester besucht diese Schule, doch lässt sie sich keineswegs mit ihrem Bruder vergleichen, da sie als beste Schülerin des neuen Jahrgangs zu den ausgezeichneten Schülern zählt. Was wird mit ihm geschehen; in einer Schule, in der man gerne auf die Menschen herabsieht, die eben nicht zu den ausgewählten, guten Schülern zählen?


Also am ähnlichsten wie SAO ist Log Horizon;


Elder Tale - Ein Spiel, welches sich durch seine Masse an Spielern auszeichnet, entwickelt sich nach der Veröffentlichung der zwölften Erweiterung zur Realität. 30.000 japanische Spieler sind zum Zeitpunkt des Updates im Spiel eingeloggt und versuchen verzweifelt einen Ausweg zu finden, ohne zu realisieren, dass sie im Spiel gefangen sind. 
Shiroe gehört ebenfalls zu den 30.000 Spielern, beschließt aber schließlich mit seinen Freunden die Welt, die nun zur Realität wurde, zu erkunden.


Ich hoffe Ich konnte dir weiterhelfen! :3








Antwort
von urbanciruela123, 5

ich bin durch Death Note ins Anime Fieber gekommen und würde diese Serie immer und immer wieder gucken, ist aber ein bisschen düster

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten