Frage von SenikLP, 63

Animes wie SAO oder Danmachi?

Hallo Leute ich suche Animes die wenigsten ein bisschen so ein mmorpg feeling abgeben so wie SAO,LogHorizon oder Danmachi Oder generell nice Romantische Animes xD (school life, wäre auch cool)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LucaXD8, 35

Es gäbe da noch ein ähnliches Konzept wie bei SAO, worin der Protagonist in einem Spiel gefangen ist. Nämlich Overlord, nur hat der keine wirklichen romantischen Szenen. 

In Richtung Romance + School life wären diese am Besten:

Diese 2 sind erst neu herausgekommen:

  • Netoge no Yome wa Onnanoko ja Nai to Omotta?
  • ReLife
Diese hier gibt es schon ein wenig länger:
  • SNAFU (Yahari Ore ....)
  • Kimi ni todoke
  • my little monster
  • ao haru ride
  • (Yamada-kun and the 7-witches)
  • Ookami Shoujo to Kuro Ouji
  • Suki-tte li na yo
  • toradora
  • clannad
  • sankarea

Es gäbe noch viele weiter Romance-Anime die zwar Romance beinhalten, jedoch meist harem,ecchi oder andere Dinge in den Vordergrund setzen. Spontan fallen mir gerade nur diese Anime ein die 'Romance' als Hauptgenre haben und auch wirklich eine klare und schöne Beziehung zwischen 2 Menschen erzählen.

Wenn du möchtest kann ich mich mal in meine Liste ein wenig umsehen und dir noch weitere Anime empfehlen. :'D

LG Luca

Expertenantwort
von MashiroShiina, Community-Experte für Anime, 27

Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku o!

Antwort
von fufnox, 34

No Game no Life, Accel World und Btooom!

Antwort
von TheAge65, 27

Accel World

Btooom

Overlord

Antwort
von TacticSquad, 35

Accel World ist auch so in der Art.

MFG TacticSquad