Frage von DH2016, 64

Animes wie Death Notw?

Guten Abend ich suche einen Anime der genau wie Death Note ist.
Also mich hat es gefesselt wie die beiden Protagonisten auf Intelektuelle weise mit einander gekämpft haben.
Ich habe viele Fragen gelesen und hab auch die meisten Animes die da stehen gesehen
Und bisher hab ich keinen gesehen der mich richtig an Death Note erinnert hat
Der einzige Anime der mich etwas dran erinnert hat war Terror in Tokyo
Aber nicht mal dieser Anime kam so rüber

Wäre Nett wenn einer mir da helfen könnte
MfG

Antwort
von VoxDeOliti, 20

Ich habe da  gute Empfehlung, der Folgend Anime baut eine Genau so große Spannung und Atmosphäre auf wie Death Note, musst du unbedingt mal hinein schauen:

> Gyakkyou Burai Kaiji: Ultimate Survivor

Kaiji ist ein Loser. Als er für einenflüchtigen Bekannteneine Bürgschaft unterschrieben hat, war sein Schicksal besiegelt: EinSchuldeneintreibersteht vor seiner Tür und fordert die Bezahlung von 300.000 Yen, die nach Zinsen auf 3.850.000 Yen angewachsen sind. Um diese abzustottern, müsste Kaiji mehr als 11 Jahre lang hart arbeiten, um dann mit 33 Jahren wieder ein normales Leben führen zu können. Doch Kaiji erhält die Chance, an einem Spiel auf einem Schiff teilzunehmen wo er sich von seinen Schulden freispielen könnte. Auf dem Schiff erfährt er, dass es sich um das bekannte Spiel "Schere, Stein, Papier" handelt, jedoch mit etwas anderen Regeln, die fatale Folgen für die Teilnehmer haben könnten. Gelingt es mit Verbündeten das System mit Taktik zu überlisten? Kommt Kaiji aus diesem Teufelsspiel wieder unbeschadet heraus? Die Geschichte entwickelt sich noch deutlich weiter und dies ist lediglich der Anfang einer spannenden Odyssee und einem Spiel um die Schicksale verzweifelter, hoffnungsloser Seelen. 

http://www.anisearch.de/anime/4470,gyakkyou-burai-kaiji-ultimate-survivor

Antwort
von Shoami, 32

Gibt nicht wirklich viele Animes die genau wie Death Note sind da gäbe es vllt noch Code Geass was im entferntesten rankommt. Es gibt aber noch viel fesselndere Animes  wie Erased, FMAB, Haikyuu. Hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort
von Hydroxo, 39

Death Parade

Auch in dem Anime "Another" gibt es eine Anspielung auf Death Note.

Der folgende Link bringt dich zu dieser Anspielung.
http://orig00.deviantart.net/1f2b/f/2012/059/d/1/another\_and\_death\_note\_theo...

Liebe Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community