Frage von TheElegantMen, 117

ANIMES! Welchen von den drei als erstes gucken?

So ich hab jetzt zich tausend animes geguckt und hab keine ahnung was ich jetzt gucken soll. DIE FRAGE:: mir ist um die Ohren gekommen. Phantom requiem for the phantom soll gut sein und Mirai Nikki. sind die wirklich so gut und sind meiner kostbaren Zeit wert oder nicht ? Würde gern noch wissen wie Elfen lied ist und ob es sich ebenfalls lohnt es zu schauen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von oro98, Community-Experte für Anime, 22

Lol, ich bezweifel mal ganz stark, dass du "zich tausend" Anime gesehen hast, wenn du noch nicht einmal zwei Mainstream Anime gesehen hast... Aber gut, also Elfen Lied ist ja allgemein bekannt unter dem " erwachsensten Animu aller Zeiten". Viele Leute sind eben durch diesen an Anime gekommen oder haben nach ihrer Shounen Zeit gesehen, dass Anime auch blutig sein können. 

Also ja, wenn du auf sinnlosen Splatter mit Ecchi und Harem Elementen stehst, kann man sich den schon ganz gut geben. Aber gut ist er natürlich nicht. Selbiges gilt dann auch für Mirai Nikki. Der einen ziemlich netten Soundtrack hat und sogar Romance die irgendwo hinführt. Wenn du ihn schaust dann nur mit der OVA am Ende. Auf der anderen Seite geht da eben auch viel Atmosphäre verloren, da die weibliche Hauptdarstellerin halt eine Yanadere ist und die Leute ständig darauf abgehen. Also wenn du auf vollkommen Gewalt bereitwillige Mädchen die dich nur für sich haben wollen stehst, wäre der Anime was für dich. 

So und Phantom: Requiem for the Phantom ist sogar relativ gut. Jedenfalls hat er gute Stellen. Das Problem ist eben, dass er in der Story mal einen zu großen Schritt gewagt hat, der nicht mehr realistisch war. Ist jetzt nicht die beste Story, aber sie ist vorhanden, teilweise ernsthaft behandelt und kommt zu einem vernünftigen Ende. Und allein für den Action Teil lohnt es sich.

Hier wären meine Bewertungen zu den Anime und die daraus folgende Reihenfolge. 

Phantom: Requiem for the Phantom - 6/10

Mirai Nikki - 4/10

Elfen Lied - 3/10

Antwort
von ErzaScarllet, 39

Mirai Nikki find ich persönlich nicht so gut, ist nicht unnedingt mein geschmack, ein komplettes psychodrama. 

Die story von Elfenlied ist echt klasse, aber für meinen Geschmack etwas zu brutal und das ending gefällt mir auch nicht. falls du auf dieses genre stehst, schaus dir unbedingt an, ansonsten ist es kein muss

Kommentar von TheElegantMen ,

Danke für die antwort. ich sehe gerade erza von fairy tail., hab damals glaube ich 20 folgen geschaut  hab es damals nicht weiter geschaut weil ich es nicht mag wenn action animes keine vortsetzung haben sondern jeden Tag etwas neues kommt. ändert sich das mit der zeit ? 

Kommentar von ErzaScarllet ,

wie meinst du denn keine fortsetzung ? fairy tail läuft jetzt ziemlich lange, und hat sehr wohl eine story dahinter. neue gegner neue geschichte, es kommt ständig etwas neues dazu, wird meiner meinung nach nie langweilig. ein abschnitt dauert dann schon einige folgen, und danach kommt auch schon die nächste story, die mit der hauptstory eh was zum tun hat, hoffe, dass ich deine frage in etwa beantworten konnte hahah

Antwort
von xbumblebee, 63

Elfenlied lohnt sich meiner Meinung nach auf alle Fälle, Mirai Nikki hingegen fand ich persönlich nicht so gut und konnte den Hype darum damals nicht verstehen. Genau wie bspw. Clannad oder SAO, fand ich beides grausig ^^

Aber da jeder was anderes mag kann es eben auch gut möglich sein, dass dir Mirai Nikki total gut gefällt, das ist bei jedem anders :p

Am besten einfach mal Trailer oder sogar die ersten paar Folgen schauen um sich ein besseres (und eigenes!) Bild machen zu können.

Kommentar von TheElegantMen ,

mit den paar folgen klappt nicht immer bei animes. code geass zb hat mir glaub ich 20/30 folgen lang nicht sooo gefallen aber hab einfach weitergeschaut und jetzt top 10 bei mir :D aber du klingst sehr überzeugend. vorallem weil ich clannad und sao auch nicht so gut fang wie es alle sagen, ich schaus mir an ;)) 

Kommentar von qwertzboy ,

Ja, Code Geass wird am Ende erst so richtig nice. Sagen viele.

Kommentar von TheElegantMen ,

haha ja hab 2 stunden dannach im Bett nachgedacht: Was ist da gerade passiert o.O :D 

Kommentar von xbumblebee ,

Jap, besonders Animes mit mehr als 12 Folgen brauchen manchmal ein wenig bis sie spannend werden. Dass du die ersten Folgen schaust meinte ich so, dass du richtig worum es überhaupt geht,  was man aus den Beschreibungen ja leider nicht oft richtig mitbekommt :)

Ein gutes Bespiel ist neben Code Geass auch Higurashi.. Da hat man die gesamte erste Staffel lang keinen richtigen Durchblick und wird in der zweiten erst richtig aufgeklärt - dennoch ist er einer meiner Lieblingsanimes geworden.

Expertenantwort
von qwertzboy, Community-Experte für Anime, 35

Elfenlied ist nicht so gut, finde ich. Mirai Nikki ist ganz okay, wenn du Yanderes und Action magst. Und Phantom requiem ist auch ganz ok. Keiner wirklich überragend. Keiner wirklich schlecht. Mirai Nikki ist der Beste von denen, würde ich sagen. Aber manche schwören auch auf Elfenlied. Bei Elfenlied gibt's aber kein richtiges Ende, weil den Machern das Money ausgegangen ist, und die einfach so n schnelles Ende angefügt haben, was aber kein bisschen dem Manga entspricht.

Kommentar von TheElegantMen ,

scheinst ahnung zu haben. ausser jetzt so ganz bekannten titeln wie death note fullmetal alchemist hunter x hunter code geass bleach naruto. kannst du was empfehlen? 

Kommentar von qwertzboy ,

Was für Genre ungefähr? Wenn's auch so Action und Triple A sein soll, gönn dir einfach mal Darker than Black. 

Kommentar von qwertzboy ,

Weil ich bei meinen Lieblingsanime auch viele mit z.B. Romance oder Mystery als Hauptgenre hab. Und das ist ja vielleicht nicht so dein Fall. :)

Kommentar von TheElegantMen ,

ich zieh mir alles rein was angeblich gut sein soll egal ob action mystery romance oder lebens spiltter . also schaue öfters auf top 10 listen usw. habe öfters über darker than black positives gehört und kommt mit sicherheit noch dran bei mir. vorallem bei noch einer bestätigung :D 

Kommentar von qwertzboy ,

Spice and Wolf - Mittelalter, Fantasy, Romance, hin und wieder Action, aber es wird eher auf die Atmo Wert gelegt.

Toradora - Romance, Comedy, Slice of life

Shigatsu wa kimi no Uso - Comedy, Drama, Romance, Music. Da ist aber echt ordentlich Drama drin.

Steins;Gate - Schätze mal, dass du das schon gesehen hast, aber ist mein Lieblingsanime, also dachte ich mir, ich sag's trotzdem mal, da manche den irgendwie nie angefangen oder nach Folge 7 abgebrochen haben, weil das Pacing am Anfang noch relativ langsam ist.

Death Parade - Das Ding hat einfach nur Stil. Mystery, Psychological, Thriller

B Gata H Kei - Romance, Comedy

Sakurasou no Pet na Kanojo - Drama, Comedy, Romance, Slice of Life

DanMachi - RPG, Ecchi, Romance

Boku dake ga Inai Machi - Mystery, Psychological, Supernatural, Thriller

Ore no Imouto - Comedy, Romance, Drama

Garden of Words - Ist ein Film mit einer ruhigen Atmosphäre und sehr guter Animation. Also du könntest in dem Film immer pausen, einen Screenshot machen und es als Artwork verkaufen :'D Von dem gleichen Zeichner wie 50 Centimeters/second

Zankyou No Terror - Thriller

Nazo no Kanojo X - Romance

So, die fallen mir grad so ein :) Sind alle nicht wirklich unbekannt, aber vllt. kennst ja den ein oder anderen nicht.

Kommentar von TheElegantMen ,

Die hier sind mir bekannt.
Garden of Words

Boku dake ga Inai Machi

DanMachi

Steins;Gate

Toradora 
 

Zankyou no terror gucke ich gerade

Haben mir alle gefallen also denke ich das mir der rest deiner vorschläge genauso gefallen wird danke :DD

Kommentar von qwertzboy ,

Na dann.

Antwort
von ShacosVictim, 35

Mirai Nikki und Elfen Lied hab ich selbst schon gesehen.Mirai Nikki kann ich nur empfehlen, Elfen Lied ist aber auch eine gute Entscheidung, ich würde aber Mirai Nikki bevorzugen.

Kommentar von TheElegantMen ,

volkommene antwort danke :D 

Kommentar von ShacosVictim ,

Kein Problem :)

Antwort
von AlyLawliet, 30

Ich finde, jeder sollte mal Elfenlied geschaut haben. War damals (wie von vielen) mein erster Anime. 

Antwort
von Sparklinggg, 57

Du hast tausende geschaut aber Elfenlied nicht ? Das solltest du schnell nach holen lohnt sich aufjedenfall :)

Kommentar von TheElegantMen ,

Korrekt von dir und hilfreich :D 

Antwort
von violineko, 13

lohnen sich alle drei, am meisten mirai nikki denke ich, elfenlied ist sehr blutig und beinhaltet sehr viel seinen

Antwort
von wikteo, 59

Mit aAnimes ist es wie mit Essen, jeder hat ein anderen Geschmack. Es hilft nicht dir tausend von Animes zu nennen die du nicht mögen könntest. Am besten guckst du mal auf proxer.me vorbei, da ist alles was das Herz begehrt und mehr ;)

Kommentar von TheElegantMen ,

Jup hast irgendwie recht jedoch finde ich das es bei den meisten Animes so ist wie mit einem gutem Film. Avatar zum Beispiel. da sagt dir keiner das es ein schlechter film ist. denn ist ein film gut dann ist er halt gut. ich zieh mir alles rein was als gut bewertet wird deswegen die frage. 

Antwort
von Zezenia, 39

Elfenlied ist ein Muss!
Meiner Meinung nach auch Mirai Nikki  .. ist und bleibt einer meiner wenigen Lieblingsanime. Ich liebe aber Psycho, Splatter,Violence wirklich sehr.
In dieser Richtung noch keinen gefunden der Mirai Nikki übertrumpft.

Kommentar von TheElegantMen ,

ist zwar glaube ich andere thematik der animes jedoch wäre ich ein guter freund von dir der auf einmal eins von beiden gucken wöllte. welchen anime würdest du ihm als erstes empfehlen ? 

Kommentar von Zezenia ,

Da ich nicht genau weiß was er mag oder welche Kategorien präferiert würde ich aus meiner Sicht Mirai Nikki vorschlagen. Es hat Spannung, eine gute Story auch zum miträtseln , ein unvorhersehbares Ende (bzw Vorgeschichte die erklärt wird) und vereint meiner Meinung nach super die verschiedenen Kategorien, wie zB Splatter, Mystery etc

Antwort
von Zinedi, 7

Bei Mirai Nikki sind die neben Storys einiger Charaktere trauriger als die Haupthandlung :)

Antwort
von SarahFuyumii, 13

ELFENLIED IST KRAAAAAAAAASS

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten