Frage von 2105Luffy, 79

Animes mit schlauen/strategisch-vorgehendenHauptprotagonisten(Action)?

Hey!
Kennt ihr gute Animes mit schlauen/strategisch- vorgehenden Hauptprotagonisten?
Bitte verschont mich mit so nem Highschool, Romance, Harem, Ecchi Quark.

Beispiele:
Irregular at Magic Highschool
Death Note
Code Geass
Terror in Tokyo(Zankyou no Terror)
Darker Than Black
Phantom: Requiem for the Phantom
Btooom
Gantz

Und wenn es geht keine Animes wo nur mit Waffen geschossen wird(Black Lagoon, Hellsing, Jormugand). Hab nichts gegen Waffen, nur wenn hauptsächlich mit Waffen gekämpft wird(Schusswaffen), ist das meiner Meinung nach recht langweilig. Also so ne Mischung wie:
Gangsta
Mirai Nikki
Bungou Stray Dogs
91 Days
Baccanoo
Phantom: Requiem for the Phantom

Wenn es geht nicht nur ein Anime und auch keine riesen Liste. 2-5 reichen aus.

Dankesehr:)

Antwort
von VoxDeOliti, 26

Wie wäre es mit:

> Arpeggio of Blue Steel

Eines Tages taucht auf den Weltmeeren eine mysteriöse Flotte auf, Nebelflotte genannt, welche durch Einsatz überlegener Waffentechnologie die Menschheit aus den Meeren vertreibt und den gesamten interkontinentalen Warenverkehr zum Erliegen bringt. Siebzehn Jahre später treten Gunzou Chihaya und seine Crew in den Kampf ein, indem sie mithilfe der I-401, einem U-Boot der Nebelflotte, das mitsamt seiner Personifikation, Iona, übergelaufen ist, beginnen die Nebelflotte zu bekämpfen. 

http://www.anisearch.de/anime/4765,arpeggio-of-blue-steel

>Girls & Panzer

Trotz des martialischen Charakters, gilt Sensha-do, das Kämpfen mit Panzern, als eine Kampfkunst für Mädchen, die besonders dazu geeignet ist deren Tugenden hervorzukehren. Dieses positive Bild ändert allerdings nichts daran, dass Miho eine Abneigung gegen diesen Sport empfindet. Als sie jedoch auf die Oarai Girl's High School wechselt, wird sie dort gezwungen, gemeinsam mit einem Team anderer Mädchen an den Sensha-do Wettkämpfen teilzunehmen. 

http://www.anisearch.de/anime/7865,girls-panzer

>Steins;Gate 

Rintarou Okabe ist einer der Wissenschaftler, dessen Denken und Handeln in keinster Weise irgendeiner Norm entspricht; er selbst nennt sich stets einen „verrückten Wissenschaftler“. Zusammen mit sein Freunden Mayuri Shiina, mit der er schon seit der Kindheit befreundet ist und Itaru Iashida (Daru) dem „Super Hacker“, den er schon seit der Highschool kennt, die gleichzeitig auch Team Mitglieder des „Zukunft-Gadget-Labors“ sind, bastelt er an allerlei verrückten Apparaten herum. Eines Tages kommt dabei dann tatsächlich etwas Nützliches und Sinnvolles heraus: eine Zeitmaschine in Form einer Mikrowelle! Nachdem es jedoch zu einigen seltsamen Vorkommnissen kommt, schließt sich die talentierte Neurowissenschaftlerin Kurisu Makise dem Team von Rintarou und seinen Freunden an. Rintarou und sein Team führen einige Tests an der Zeitmaschine, mit der man allerdings nur kleinere Nachrichten in die Vergangenheit schicken kann, durch. Durch diese Tests wird allerdings die Organisation „SERN“ auf sie aufmerksam. Diese erforscht ebenfalls Zeitreisen und macht schon bald darauf Jagd auf Rintarou und seine Freunde. Für Rintarou beginnt nun ein spannender Wettlauf gegen die Zeit und durch die verschiedensten Realitätsmöglichkeiten. 

http://www.anisearch.de/anime/6332,steins-gate

Antwort
von Juliet013, 20

Hamatora
Black Butler

Antwort
von gloin01, 17

Als erstes würde mir Log Horizon einfallen.
Vielleicht noch No Game no Life oder die Fate Reihe.

Kommentar von 2105Luffy ,

Eine Frage zu Log Horizon:
Ist das so ein Anime, wo man den Hauptprotagonisten nur 10 Minuten im ganzen Anime in Action sieht und sich 12 Folgen das Gejammer von den Nebencharakteren anhören muss, wo sie die ganze Zeit über ihre Minderwertigkeitskomplexe reden und alles tun wollen um noch stärker zu werden, damit sie dem Hauptprotagonisten kein Klotz am Bein sind?
Ich glaube mal, dass du weißt, was ich meine

Kommentar von gloin01 ,

In dem Anime geht es darum, dass die Personen in einem Computerspiel gefangen sind. Allerdings geht es weniger darum, dass die Charaktere das Spiel durchspielen (wie SAO), sondern es bezieht sich eher auf die Möglichkeiten im Spiel und auch ein bisschen um die Politik in diesem Spiel. Es ist ziemlich schwer zu beschreiben. Es ist unter Garantie nicht mein Lieblings Anime, aber ich fande ihn trotzdem gut. An gejammer und Minderwertigkeitskomplexe kann ich mich nicht erinnern. :) Hoffe ich konnte dir helfen.

Kommentar von 2105Luffy ,

Danke, ich gucke lir mal ein paar Folgen an:)

Antwort
von Lucychan123, 48

Also No Game No Life würde mir da jetzt einfallen, es ist ganz witzig und die Haptpersonen sind super schlau und unschlagbar, aber leider ist das auch ein bisschen Richtung Ecchi😅 Aber ich empfehle es dir, mir hat es sehr gefallen.
Du kannst es ja probieren😁

Kommentar von 2105Luffy ,

Schon gesehen. Dieser Loli Fanservice hat mich aber angewidert

Antwort
von Bladecrafter, 5

No game no life

Kommentar von 2105Luffy ,

Schon gesheen

Antwort
von Timh2512, 46

No game no life

Kommentar von 2105Luffy ,

Schon gesehen. Kennst du noch weitere?
Wenn es geht, keine Animes wo kleine Kinder sehr freizügig für irgendwelche Perversen dargestellt werden(Lolis). So etwas widert mich nur an und verdirbt mir die Lust beim Schauen

Kommentar von Timh2512 ,

Tut mir leid, mir fällt nichts ein aber falls mir doch noch was einfällt schreibe ich dir nochmal

Kommentar von 2105Luffy ,

Ok, danke

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Anime, 25

"Kaiji" wird dir gefallen.

Kommentar von 2105Luffy ,

Schon gesehen

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Beide Staffeln und den Kinofilm?

Kommentar von 2105Luffy ,

Kinofilm nicht, aber ich halte nichts von Animefilmen... mit ein paar Ausnahmen wie Gold und "Die letzten Glühwürmchen"

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Das war ein Realfilm und kein Film zur Serie. Welches der Spiele fandest du am nervenzerreissendsten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten