Frage von JanniV, 18

Animes mit EngSub gucken wie?

Hallo Otaku Community,

Ich gucke meine Animes NUR im EngDub, schön und gut jeder so wie er will! Doch mittlerweile airen so coole Animes die ich gucken würde nur kann ich mich an Subs überhaupt nicht gewöhnen. Ich lese meiner Meinung nach viel zu langsam, verpasse die Hälfte der Folgen weil ich mich viel zu sehr aufs Lesen konzentriere sodass ich keine Zeit habe auf die eigentlichen Geschehnisse zu achten (ist dass bei jedem so?) Ich verstehe einfach nicht wieso man Sub dem Dub vorzieht, viele sagen die Emotionen usw. kommen besser rüber.. aber die Dubs sind derzeitig auf dem höchsten Niveau aber wie schon vorher gesagt, jeder so wie er mag.

Habt ihr vielleicht Tipps wie ich mich daran gewöhnen kann? Denn so oft ich es versuche ich muss die Animes immer abbrechen nach 2 Folgen weil ichs einfach nicht kann.

Antwort
von kronexus, 18

Also ich gucke die Animes immer auf eng sub und manchmal auf ger sub. Die japanische synchro kommt meiner Meinung nach besser rüber, wobei ich sagen muss dass manche synchros auf deutsch schöner sind.

Jetzt zur eig Frage: Du gewohnt dich schon sehr schne daran. Auch wenn du nur liest, wirst du dann iwie noch es schaffen die Bilder zu sehen. Lese nicht jedes einzelne Worte, sondern nur paar. Du verstehst den Zusammenhang und somit auch, worum es geht. Also du überfliegst den Text sozusagen und guckst dabei eig fast ganze zeit auf die Bilder. Hoffe konnte helfen :)

Kommentar von JanniV ,

Oh guter Tipp aber bei komplexen Animes wie sagen wir mal einfach Death Note, Code Geass etc. müsste man ja theoretisch alles lesen. Den Zusammenhang kann man nicht einfach so leicht überfliegen :D

Kommentar von kronexus ,

Da hast du recht. Ich habe den Vorteil, dass ich relativ gut und schnell englisch lesen kann. Verstehen nicht unbedingt alles aber naja XD

Antwort
von oreoskeks, 9

Also stop doch am Anfang erstmal die ''Bilder'' dann kannst du es lesen und dann die Szene angucken.
Oder du guckst dir erstmal Animes an in denen wenig gesprochen wird und dann kannst du somit dich langsam dran gewöhnen.

Antwort
von Myrmiron, 6

Learning by doing!

Mein erster Sub Anime war Hellsing.

Am Anfang musste ich ständig zurückspulen und anhalten, aber mitlerweile kann ich gleichzeitig dem Anime folgen und die Dialoge lesen.

Da gibts keinen Geheimtipp oder so.

Such dir einfach einen übel geilen Anime den du unbedingt sehen musst trotz das er noch nicht als Dub draußen ist, und du wirst das wie von alleine lernen.

Ich empfehle dir dafür das großartige Meisterwerk vom Comedygenie One:

One Punch Man.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten