Frage von Taka13, 60

Animes kostenlos schauen?

Hallo, ich würde gerne Death Note anschauen. Gibt es eine Möglichkeit, Death Note bzw Animes online, kostenlos und LEGAL anzusehen?

Ich würde mich auf Antworten freuen :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DoktorUnken, Community-Experte für Anime, 60

Kostenlos UND legal geht schon, aber die Seiten, die es in dem Bereich gibt, haben nicht so die große Auswahl. Es gibt da z.B. Viewster, Daisuki.net, Crunchyroll (neueste Folgen nur mit Abo) und auch Clipfish und myVideo haben kostenlose und legale Animeangebote. Ich wüsste aber nicht, dass diese Seiten Death Note anbieten.

Wenn es also wirklich kostenlos sein muss, dann bleibt dir nichts anderes übrig als auf "illegale" Streamingseiten wie BS.to oder proxer.me zuzugreifen. Diese Seiten befinden sich in einer sogenannten rechtlichen "Grauzone". In Deutschland gibt es zurzeit eben noch keine eindeutige gesetzliche Regelung zum "illegalen" Streaming. Wenn du also nur die Anime auf solchen Seiten schaust, kriegst du keine Probleme. Beim Download kannst du aber unter Umständen Probleme kriegen.

Kommentar von ConfusingHunter ,

proxer ist legal, da sie 1. nur anime streams die nicht lizensiert sind verlinken und 2. sie hosten die anime streams nicht

Kommentar von DoktorUnken ,

Lizenziert oder nicht hat erst mal nichts mit legal zu tun. Die machen das nur, um weniger Probleme zu kriegen. Proxer zahlt ja nichts an die japanischen Rechteinhaber für die Anime. Wie ich bereits erwähnt habe, bewegen sich solche Seiten in einer rechtlichen Grauzone. Dadurch ist es erstmal nicht wirklich illegal, legal aber auch nicht. Ein Zwischending eben. Und die rechtliche Lage kann sich da jederzeit ändern, wenn man bedenkt, dass Japan in letzter Zeit verstärkt gegen sowas vorgeht. Erst neulich wurden einige Männer verhaftet, weil sie die neuesten One Piece Kapitel hochgeladen haben.

Antwort
von mathiew1909, 49

Das ist schwierig, hier wird man die meistens bs.to empfehlen , durch eine Grauzone dürftest du dadurch nicht ins illegale rutschen ABER, wenn du 100% legal bleiben möchtest, musst du immer wieder mal bei YouTube gucken , ob jemand Death Note hochlädt und es dann gucken bevor es gesperrt wird

Antwort
von Daniel200207, 60

Bs.to (gibts sogar eine App dafür, kann man aber nicht im PlayStore runterladen)

Antwort
von dutch888, 33

proxer.me is eine der besten seiten^^ wenn auch meist nur mit englischen untertiteln. Wenns auf deutsch sein muss dann gibt's andere optionen^^

Antwort
von Kindred, 44

Burning series.

Ansehen und streamen ist nicht illegal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten