Frage von LittleLolly96, 80

Animes für 10jährige Jungs - kein Pokemon, Naruto etc.?

Hey ihr Lieben :)

Ich habe angefangen, meinen kleinen Bruder in die Welt der Animes einzuführen und wir sind jetzt fast komplett durch mit Fullmetal Alchemist Brotherhood. Danach suchen wir wieder einen ähnlichen Anime, er darf ruhig mit Blutvergießen und Gewalt zu tun haben, solange es nicht zu krass wird. Mir ist aber aufgefallen, dass es sowas kaum gibt. Auf Naruto, Pokemon und ähnliche endlose Sachen haben wir wenig Lust, wir möchten etwas mit einer begrenzten Episodenzahl. Attack on Titan, Tokyo Ghoul, Death Note usw. sind mir für ihn ein bisschen zu heftig, Death Note findet er wahrscheinlich eher langweilig. Habt ihr da Tipps für mich? Gesehen haben wir schon Sword Art Online und Avatar (kein richtiger Anime, ich weiß.)

Dankeschön! :)

Antwort
von Shinjischneider, 57

Naruto und FMA sind ja für nen 10jährigen auch bereits etwas heavy...

tztz die Jugend von heute...

Ich empfehle ja eher ältere Animes. Ranma 1/2, Slayers (wobei teilweise auch blutig, wenn auch nicht vergleichbar mit FMA), Tenchi Muyo. Oder viele der Ghibli-Filme. Totoro, Laputa, Porko Rosso etc.

Kommentar von Hannibunnyy ,

Königreich der Katzen, schöööönster Film! ♥

Kommentar von Victor425 ,

Guter Kommentar, ich bezweifle wirklich das ein 10 Jähriger was mit FMA anfangen kann, das geht eher an die 12 Jährigen.

Kommentar von LittleLolly96 ,

Ich hätte ehrlich gesagt auch nicht gedacht, dass er es versteht, aber ein paar Sachen (was bedeutet eigentlich Äquivalenz?) habe ich ihm erklärt und ich habe den Eindruck, er versteht es. Und wirklich heavy finde ich FMA jetzt nicht für einen 10jährigen, der guckt ja auch alle Star-Wars und Avengers Filme...

Antwort
von Gefxehlskalt, 33

Also ich empfehle euch Clannad. Ja, Clannad ist ein Romance Anime, ABER ich finde ihn wirklich wunderschön.. Ich finde es ist der beste Anime, um jemanden die Anime-Welt zu zeigen. :)

Noch empfehlens Wert von mir ist Terror in Tokyo.

Dieser Anime ist, wie ich finde, nicht brutal. Aber jeder sieht es anders.

Natürlich noch schön sind:

- Maid Sama
- Sakurasou no pet na kanojo
- Angel Beats

Antwort
von FlammenCreeper, 65

Hmmm

Vielleicht Black Butler (Darf Fantasy,Comedy) 1 und 2 Staffel  Ger Dub und dann Ger sub bei der 3 Staffel

Magi the labyrinth of magic (fantasy) Ist vielleicht einbisschen kindisch nach meiner Meinung aber ist trozdem sehr cool! Ger Dub :)

Mehr fällt mir auch gerade nicht ein  :)

Aber ich weiß nicht ob die Animes auf YouTube Ger Dub hochgeladen sind aber sonst kann man die Animes kostenlos auf burnigseries.to guchen!

Hoffe konnte euch weiter helfen! :)

Kommentar von Victor425 ,

Magi passt perfekt, ein 10 Jähriger ist schließlich kindisch.

Antwort
von GoldenerDrache, 19

Hallo,

Ich hab einen Film: Laputa das Schloss im Himmel.

Das ist einer der schönsten animes den Ich je gesehen habe. :-)

Ich hoffe er gefällt euch.

LG

Antwort
von JohannesGolf, 32

mit Blutvergießen und Gewalt zu tun haben

wir es nix bzw. wenig geben für 10Jährige. Die sind dann eher ab FSK 16.

Aber was ich empfehlen könnte für diese Altersgruppe:

• Kicker (ist schon etwas älter)
  • Magister Negi Magi
  • Rozen Maiden
  • K-On
  • Blue Exorcist (ist zwar FSK 16, wenn ich mich nicht täusche)
  • Fate/Zero
  • Blood Lad
  • Shaman King
  • Ghibli-Filme
Antwort
von DarkRiver123, 25

Wenn ihr avatar gesehen habt
Vielleicht Die legende von korra
Death parade ist toll
Hunter x Hunter hat über 100 folgen ist aber soo gut.
Ao no exorcist
Deadman wonderland vielleicht?
Oder Guilty crown
No.6 ist auch schön
Oder sport anime wie kuroko no basket, Haikyuu oder Super kickers 2006
Tokyo ESP
Und Zankyou no Terror

Hoffe einer ist dabei

Kommentar von DarkRiver123 ,

code geass und the Devil is a part-timer und arcana famiglia ,black cat, Btooom! darker then black, Hamatora , Kämpfer, Pandora hearts und Sengoku basara so auch welche ich ger dub. ich weiss ja nicht ob er subs schaut und die meisten die ich oben genannt habe waren ja ger sub

Kommentar von DarkRiver123 ,

auch welche IN ger dub*

Antwort
von Natashama, 14

Da habe ich genau das richtige für euch denke ich!

- Mirai Nikki 
- btoom (hat leider nur eine staffel aber die ist gut)
- danganronpa (mega geil, auch nur eine staffel, könnte aber sein dass eine zweite rauskommen wird. ist lustig und extrem spannend.)

alle diese drei animes sind survival games aber trotzdem sehr unterschiedlich.

ansonsten finde ich fairytail noch gut aber das geht in richtung naruto. Allerdings hat das nicht ganz so viele folgen wie naruto :D 

Kommentar von fanboy11 ,

Mirai nikki ist zu krass für nen 10 jährigen

Kommentar von Natashama ,

hm jaa ich weiß nicht mehr ist zu lang her dass ich das gesehen hab

Antwort
von Victor425, 31

Die meisten Filme von Studio Ghibli sind für Familien gedacht, also auch kleine Kinder, damit kann man anfangen und sollte man auch.

Die erste Stafel von Digimon (weitere Staffeln habe ich nicht gesehen), ist sehr Kinderfreundlich und auch nicht sehr lang, glaube ich.

Uchouten Kazoku aber da bin ich mir nicht sicher ob es den auf Deutsch gibt.

Mehr fällt mir fürs erste nicht ein

Antwort
von priesterlein, 9

Dragon Ball und Heidi sind gute Animes für Kinder. Wieso du ihn gleich mit Kram für 16jährige bombardierst, könnte, falls das verbreitet so ist, die realitätsferne Gewalt und Haltung mancher späteren Jugendlichen erklären.

Antwort
von einfachplanlos, 66

soul eater und akame ga kill sind empfehlenswert ^^

Kommentar von JohannesGolf ,

Soul Eater .. ja

Akame ga kill... Nicht für einen 10Jährigen

Antwort
von SenfAbgeberin, 24

Noragami! Hat nur 13 Folgen. (1. Staffel)

Antwort
von Miswi, 80

Vielleicht Code Geas oder Detektiv Conan. Oder Shiki...obwohl der ist ein ticken zu krass :)

Naja mein bruder ist kein Angsthase der kommt damit zurecht. Ich hab vergessen dass der Anime Deutsch gedubbt erhältlich sein sollte, er kann sonst so schnell nicht mitlesen.

Kommentar von Ilios ,

Wie soll ein 10 Jähriger denn bitte Code Geass verstehen??

Kommentar von Miswi ,

Ich hab Code Geass in dem Alter gesehen und total gefeiert! Okey...zugegeben ich war auch 6 als ich Detektiv Conan gelesen habe. 

Antwort
von bluestyler, 23

Vielleicht die erfolgreichen Filme? z.B Chihiros Reise ins Zauberland , ist aber auch bisschen heftig für einen kleinen Jungen xd

Chihiros Reise ins Zauberland hat mich damals so sehr verstört... Naja wir suchen eigentlich Serien und keine Filme :) 

Antwort
von Awlexus, 37

Another, Corpse Party, Mitrai Nikki, Blood C

Hahahaha genau

Antwort
von Hannibunnyy, 51

BEYBLADE! Yu Gi Oh!! DIGIMOOOOOON!!! Inuyasha!

Wo bleiben diese ganzen Klassiker nur? Die MUSS man gesehen haben!

Die laufen doch im Fernsehen die kennt er schon^^ Außerdem haben die so krass viele Folgen die können wir nie alle hintereinander zusammen sehen

Lass mich kurz überlegen was mir so auf die schnelle einfällt. Nicht zu brutal, okay.

Bleach ist eig gut, da es auch recht witzig ist, aber wahrscheinlich zu viele Folgen für euch..

Parasyte muss man richtig verstehen und mitfühlen können, sonst wirkt dieser perfekte Anime nicht richtig.. Ist wahrscheinlich auch noch nichts für deinen Bruder

Akame Ga Kill kann auch ein bisschen psycho sein. Es sterben dort sehr viele, nicht, dass er davon schlechte Träume kriegt.

Angel Beats könnte wirklich was für ihn sein, da sind echt viele gute Kämpfe, bei denen aber keiner "richtig" stirbt. Individuelle Waffen und Charaktere sind dabei, allerdings wird es in den späteren Folgen viel sentimentaler.

Mirai Nikki ist auch ziemlich psycho, geht um ein Survival Game. Charaktere sind auch hier extrem individuell, ist auch leicht zu verstehen.

Sword Art Online kennt jeder und der ist echt nicht gruselig. Den würde ich dir echt am meisten empfehlen. Du weißt ja bestimmt, worum es geht.

(nur ein paar Animes, hoffe konnte dir irgendwie weiter helfen)

Ach und Van Hellsing!! Wie konnte ich den nur vergessen, der wäre bestimmt auch was für deinen Bruder! :)

Angel Beats   ist ne gute Wahl

Danke mal für die ganzen Vorschläge, es wird als nächstes wohl Angel Beats werden :) SAO haben wir gesehen.

Antwort
von EmperorLelouch, 29

Hellsing Ultimate.

nicht für einen 10Jährigen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten