1

Animes entpacken in WinRAR CRC Fehler

Frage von lCimsx lCimsx

Ich habe folgendes Problem: Ich habe bei Animeloads einen Anime via JDownloader runtergeladen. Pro Folge sind es 4 Parts wenn ich diese versuche, gleichzeitig zu oeffnen, kommt nach der Passworteingabe der CRC Fehler.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von NokyRed10 NokyRed10

Lade alle Parts neu runter.

• 1
    Antwort von emmster110 emmster110

CRC ist ein Prüfsummenfehler,

wie schon geschrieben nur das erste Archiv öffnen, wenn der Fehler wieder kommt nochmals Downloaden.

• 1
    Antwort von Dory1 Dory1

Dann ist das Archiv beschädigt bzw. unvollständig.

• 0
    Antwort von BrasilPE BrasilPE

CRC Fehler sind böse, sie können sogar Auswirkungen auf Deine Festplatte haben, weil es ein Quersummen Fehler ist. Deine Datei wird mit einer Quersumme geprüft ob sie vollständig ist. Die Quersumme ist in der Datei selber abgelegt, und stimmt nun nicht mit der Überprüfung überein. Das kann zur Folge haben, das beim Verschieben Reste übrig bleiben, die nicht mehr überschrieben werden können, da sie keine Adresse mehr haben. Es gibt aber CRC Fehlerkiller, von denen ich allerdings nichts halte. Ich lösche solche Dateien sofort, ohne auch nur irgend was mit ihnen zu machen. Eine zweite Möglichkeit ist, das Deine Festplatte schon Fehler in diesem Bereich hat! Dann gib der Datei einen anderen Namen, oder benutze eine andere Partition wo Du den Download noch mal machst und ablegst! OK!?

• 0
    Antwort von kasinho kasinho

Du musst nicht alle 4.rar Dateien auf einmal entpacken. Ein Part sind so genannte Teilarchive einfach den ersten (00.rar oder 01.rar) entpacken und die anderen werden danach mit entpackt. Bei CRC Fehler würde ich dir empfehlen die entsprechende Datei einfach erneut zu laden. Viel erfolg

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.