Frage von Gepetto123, 37

Animes Downloaden :c?

Hey ich habe immer eine sehr sehr sehr sehr lange Fahrzeit und wünsche mir dabei eig. sehr gerne Animes zu schauen :/ Nur leider weiß ich nicht wo ( hab natürlich gegooglet etc aber keine Seite geht so wirklich) wenn ihr mir sagen könntet wo wäre ich euch echt sehr dankbar! LG

Antwort
von PinguinPingi007, 10

http://bs.to 

  1. Suche dir deinen anime aus
  2. geh auf die gewünschte Folge
  3. Geh auf irgendeinen Stream
  4. Da gibt es einen Button: Download
  5. Klicke Download an
  6. Fertig

Das ist aber nicht legal! Nur das Streamen ist teilweise legal.

Antwort
von LuksaXD, 13

Glaube das ist illegal nur streamen is ne Grauzone.

Kommentar von Pacefalcon ,

Eigentlich gibt es keine richtigen Grauzonen. Wenn der Anbieter keine Lizenz hat, ist sowohl das Downloaden als auch den Stream anzubieten illegal.

Problem ist eher, dass es technisch schwierig ist rauszufinden, wer etwas bestimmtes anbietet.

Das Runterladen und Streamen kann nicht so leicht verfolgt werden. Im Endeffekt bleibt daher das anbieten der Software illegal, wenn man keine Lizenz dafür hat, dies verbreiten zu dürfen.

Downloadbörsen wir zum Beispiel BitTorrent und uTorrent sind problematisch, da du direkt beim Runterladen, das Produkt zum Download anbietest.

Bei den Animes die in Deutschland noch nicht lizensiert sind, ist das Streamen oder anbieten nicht anders. Hier liegen die Rechte weiterhin beim Publisher zum Beispiel in Japan. Die Frage ist, in wie weit der Japanische Rechtinhaber das hier in Deutschland verfolgt.

Kommentar von LuksaXD ,

ok danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten