Frage von xitus123, 34

Animes die über Musik geht?

Suche einen Anime , der hauptsächlich um Musik handelt. Danke im vorraus

Antwort
von KurumiYuu, 2

Da das "Musik" Genre in Animes oftmals nur Mittel zum Zweck ist, denke ich es wäre besser für dich (zumindest wenn du wirklich am Thema interessiert bist und es nicht nur als nette seichte nebenbei Unterhaltung haben möchtest) wenn du dir von mehreren Animes, dieser Richtung, die Beschreibung durchlesen und ev. vielleicht noch weitere von dir gewünschte Informationen ansehen würdest.

Auf der Seite "Anisearch", kannst du den Suchfilter
bearbeiten, und nach Animes mit dem Tag "Musik" suchen. 

http://de.anisearch.com/

Ich hoffe ich konnte dir damit weiter helfen, obwohl ich keinen konkreten Vorschlag gemacht habe. ^^'

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Anime, 12

Beck Mongolian Chop Squad, Legend of the Forest, Piano, Aishite Night, Hikari no Densetsu und The Piano Forest setzen den Fokus auf Musik.

Antwort
von LanceFawkes, 8

Shigatsu wa Kimi no Uso/Your lie in April
Beschreibung:
Arima Kosei war eine weithin bekannte Koriphäe auf dem Piano, doch endete seine Karriere abrupt als seine Mutter starb, die auch seine Pianolehrerin war, und für Kosei die Welt zusammenbrach. Aufgrund des Schocks war es ihm seitdem unmöglich Töne oder den Klang seines Pianos wahrzunehmen und seine ehemals von Musik geprägte Welt versank in Stille und Dunkelheit. Auch zwei Jahre später ist Kosei weiterhin entschlossen ein Leben ohne Musik zu führen und stattdessen seine Freizeit mit seinen Freunden Watari und Tsubaki zu verbringen. Doch ein Mädchen wirft schließlich seine Vorsätze über den Haufen: Miyazono Kaori, die nicht nur wunderschön ist und eine offenherzige Persönlichkeit besitzt, sondern deren Stil Violine zu Spielen einem Abbild dieser positiven Eigenschaften gleicht. Mit ihrer gefühlsbetonten Vortragsweise führt Kaori Kosei wieder hin zur Welt der Musik und zeigt ihm abermals deren Freuden

Quelle: Proxer.me

Antwort
von Silverfuxx, 17

Über Musik...

Bei Sound ! Euphonium geht es um eine Schülerband und da ist der Schwerpunkt hauptsächlich das üben dafür... langweilig, finde ich :)

http://www.crunchyroll.com/sound-euphonium

Antwort
von Stina7777, 2

Uta no Prince-sama :) (Bs.to)
Echt cool sind auch 3 Staffeln ... Denk ich :,D

Antwort
von AliceLee, 10

Da kenn ich leider nur K-ON

Antwort
von nonoe, 16

haruka, k-on

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten