Frage von liveNik, 67

Animes die so ähnlich wie Fairy Tail sind? Kennt ihr welche?

Also ich würde gerne nochmal einen Anime wie Fairy Tail sehen. Ich habe schon One Piece, Naruto und Bleach gesehen....Aber ich hätte gerne einen der noch ein bisschen ähnlicher wie Fairy Tail ist. Kennt ihr da welche?
Liebe Grüße :)

Antwort
von iShadeee, 38

D. Gray-man

- Soul Eater

Magi: The Labyrinth of Magic

- Fullmetal Alchemist: Brotherhood

Hunter X Hunter

Rave Master

- The Legend of the Legendary Heroes

Nanatsu no Taizai (The Seven Deadly Sins)

- Sword Art Online

- Inuyasha

Ich hoffe ich konnte dir helfen! :)

LG Shadeee

Antwort
von FelinasDemons, 33

Soul Eater
Fullmetal Alchemist Brotherhood
Code Geass (nicht genauso aber auch gut)
Kill la kill (")

Antwort
von JerzaForever, 30

Ja ich kenne einen! Undzwar:

The groove Adventure Rave/Rave Master (ist auch von Hiro Mashima)

Du kannst dir den Anime entweder mit deutschen/englischen Untertitel auf Proxer.me angucken.

Mit englischer Synchro kannst du dir den Anime auf YouTube angucken

Antwort
von Puppenblick, 26

Schau einfach mal bei genre Shounen. Da wirst du fündig werden.

Ansonsten: Naruto. One Piece. Bleach. Hunter x Hunter. Fullmetal Alchemist. Soul Eater. Shaman king. yugioh. Dragon ball. Attack on Titan. Inuyasha

Antwort
von Tegaru, 12

Rave, ein weiterer Manga von Mashima und der (spirituelle) Vorläufer von Fairy Tail.

Mahōka Kōkō no Rettōsei, eine Serie, in dem es im wahrsten Sinne des Wortes um eine Magieschule in der Zukunft geht. Interessantes Konzept, auch wenn der Serie nach der ersten Hälfte prompt der Saft ausgeht, der Protagonist zwar bad-ass, aber langweilig ist, und auch das Ende mehr als unbefriedigend  ist. Die Light-Novel-Reihe ist besser.

In Hagane no Renkinjutsushi: Fullmetal Alchemist geht es im Prinzip auch um Magie, auch wenn es dort "Alchemie" genannt  wird. Ähnelt zwar Fairy Tail so gut wie gar nicht, aber ist ein absoluter Pflicht-Anime, da es so ziemlich alles, was das Shōnen-Genre zu bieten hat, in Grund und Boden schlägt. Stelle sicher, dass du dir wirklich diese neue Ausgabe anschaust und nicht die originale Anime-Serie, welche nur Hagane no Renkinjutsushi genannt wird, denn diese richtet sich so gut wie gar nicht nach dem Manga und ist in jeder Hinsicht der neueren Version unterlegen. Es besteht auch keine Kontinuität zwischen den beiden Anime-Serien, soll heißen, die neue Serie ist nicht etwa eine Fortsetzung der alten, sondern ein Remake bzw. Reboot dieser, wobei Fullmetal Alchemist eigentlich die Serie ist, die Hagane no Renkinjutsushi schon von Anfang an hätte sein sollen. (Die alte Serie Hagane no Renkinjutsushi ist unter dem internationalen Titel Fullmetal Alchemist bekannt, während Hagane no Renkinjutsushi: Fullmetal Alchemist im Westen zu Fullmetal Alchemist: Brotherhood umbenannt wurde. Dies kann etwas verwirrend sein.)

Ich könnte dir noch Soul Eater, Mahō Shōjo Madoka Magica und Toaru Majutsu no Index empfehlen, aber ich habe diese Serien nicht gesehen und kann daher nicht sagen, wie die sind.

Antwort
von chloex, 6

Auf jedenfall Rave Master

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Anime, 11

"MÄR" ist genau wie Fairy Tail.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community