Animes die einen sprachlos machen?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

"Paranoia Agent" handelt von einem Jungen mit goldenem Baseballschläger, der alle deine Sorgen beseitigt, indem er dir mit dem Schläger eine überzieht....

"Shojo Kakumei Utena" präsentiert ein märchenhaftes Szenario der Gegenwart an einem Internat wo alle um die Rosenbraut kämpfen um die Welt zu revolutionieren.

"Princess Tutu" klingt kindischer als es ist. Tatsächlich erzählt es ein sehr düsteres Märchen im Szenario eines hingerichteten Märchenerzählers garnieren mit Baletteinlagen.

"Niea_7" zeigt ein friedfertiges Dorf in dem Culture Clashing groß geschrieben wird. Denn Ausserirdische versuchen sich nach einem Massencrash auf der Erde sind an die menschlichen Gepflogenheiten anzupassen.

"Haibane Renmei" hingegen präsentiert dir eine Möglichkeit dessen, was dich im Jenseits erwartet, wenn du dir vorzeitig Wenn (hoffentlich nicht)das Leben nimmst. Denn dann musst du in einer Wohngemeinschaft von Engeln leben, die den Menschen im naheliegenden Dorf dienen.

"Key - The Metal Idol" erzählt Pinocchio mal anders. Key ist ein Roboter und muss 10.000 Freunde finden, um zum Mensch zu werden. Wie stellt man das an? Und klappt das überhaupt?

Hoffe es ist was für Dich dabei. Wenn ja, kauf es und genieße es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2105Luffy
19.07.2016, 00:02

Dankesehr. Du hast mir sehr geholfen:)

0
Kommentar von Flimmervielfalt
19.07.2016, 00:04

wird sich erst erweisen, wenn du sie gekauft und geschaut hast. Aber wenn ich dich zumindest angekitzelt habe, ist das ja auch schon mal etwas.

0
Kommentar von Flimmervielfalt
19.07.2016, 00:30

Völliger Blödsinn, den du schreibst. Sailor Moon ist von Naoko Takeuchi und Utena von Chiho Saitô. Einzige Paralelle ist der Produzent der dritten Sailor Moon Staffel, Kunihiku Ikuhara, der bei Utena die künstlerische Leitung übernahm....und mehr auch nicht. Unabhängig davon, dass Animationen recycled wurden, ist diese Serie immerhin schon 20 Jahre alt und damals war das so üblich. Inhaltlich ist die Serie sehr hochwertig. Die Behaiptung, die Geschichte gäbe am Ende nicht viel her, kann nur von jemandem stammen, der das Ende der Serie nicht verstanden hat. Den Kinofilm habe ich mit Absicht nicht empfohlen, weil er meiner Meinung nach in keinster Weise den Inhalt und Spirit der Serie wiedergibt.

0
  • 5 centimeters per second  
  • Wolf's Rain
  • Code Geass
  • Fullmetal Alchemist (+Filme)
  • Neon Genesis Evangelion (+Remake +Filme)
  • Anohana
  • The girl that leapt through time
  • Serial Experiments Lain
  • Ghost in the shell (+Remake +Filme)

5 Centimeters per second Trailer:

LG
Noeru

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich liebe Erased und Death Note und kann dir dann im Genre Horror "Another" und im Genre (Keine Ahnung) "Zankyou no Terror" aka "Terror in Tokyo" empfehlen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2105Luffy
18.07.2016, 23:57

Habe ich beides schon gesehen

Trotzdem danke

Zu Terror in Tokyo würde vllt psychological passen

0

Clannad- muss man ganz sehen, damit man schön heulen kann
Angel Beats- das Ende hat viele zum weinen gebracht
Ano hana- der Schluss ist traurig, aber auch für viele Kritiker entteuschend
Air- hat mich nicht überzeugt, ist in der Community jedoch gefeiert
Attach on Titan- hat eine/mehrere überraschende Momente

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Attack on Titan ist genau das wonach du suchst. Sehr viel Aktion und viel splatter. Ein bisschen romance ist auch drinnen aber nur ein bisschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu
Beschreibung:
Subaru Natsuki ist ein gewöhnlicher Oberstufen-Schüler, der eines Tages in einer alternativen Welt verloren geht. Dort bewahrt ihn ein schönes, silberhaariges Mädchen vor dem Tod. Um ihr seine Dankbarkeit zu zeigen, bleibt er bei ihr, doch das Schicksal, das auf ihren Schultern lastet, ist schwerer als Subaru es sich vorstellen kann. Einer nach dem anderen werden sie von Gegnern angegriffen, bis sie schließlich beide sterben. Subaru findet jedoch heraus, dass er ihren gemeinsamen Tod ungeschehen machen kann: Er hat die Gabe, die Zeit bis zu seiner Ankunft in dieser Welt zurückzuspulen. Allerdings ist er der Einzige, der sich an die Geschehnisse erinnern kann.

Quelle: Proxer.me

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mushishi, Rainbow, Tokyo Magnitude, Patema Inverted (Film), Giovanni's
Insel (Film), Gosick, Hyouka, No.6, Psycho-Pass, Samurai Champloo,
Terror in Tokyo, Attack on Titan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

danke das du sao auch als super rtl anime einstufst :3 du hast nicht elfenlied aufgelistet. wenn du diesen anime noch nicht gesehen hast dann streich ,, weil ich schon sehr viele Animes ( es heißt anime ) gesehen habe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2105Luffy
19.07.2016, 00:15

Hoffentlich habe ich dich damit nicht verärgert:DD:
Elfen Lied habe ich schon gesehen

0
Kommentar von Daniel200207
19.07.2016, 02:34

Animes ist auch richtig

0
Kommentar von 2105Luffy
19.07.2016, 03:43

Ich meine wegen sao oder meinst du das ernst?

0

Shinsekai Yori

Monster

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guardian of the Spirit. Fantasysage in Orignellem Setting ohne jede Fillerfolgen. Gute Kampfchoreographie.

Generell jeder Ghibli Film (Glühwürmchenmacher)

Spice and Wolf. Europäisches Mittelalterleben um einen Händler und eine Fuchsdame.

Toradora. einer der besten Romance Animes die ich kenne. Die Weihnachtsszene ist super.

Hätte noch ein paar Verstörende Animes die man nicht in Worte fassen kann.^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flimmervielfalt
19.07.2016, 00:02

Ich finde ja alle Ghibli-Filme bis auf die Glühwürmchen super. Den hingegen finde ich unerträglich unbequem.

0

Rainbow.
Es geht um eine großartige Freundschaft zwischen sieben Häftlingen :) Ein Meisterwerk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2105Luffy
19.07.2016, 00:20

Da stimme ich dir zu:)
Leider habe ich den Anime schon 2 Mal gesehen^^

0
Kommentar von Tavtav
19.07.2016, 00:22

Schade :) Leider kann ich dir keinen anderen so guten Anime empfehlen ^^Viel Glück bei der Suche!

0

NANA das ist einfach der beste REAL-LIFE Anime den den es gibt (und nein ich rede nicht von einer Real-Verfilmung sondern vom Thema, des Animes...)

Story: Eines Tages lernen sich die beiden Nanas im Zug nach Tokyo kennen. Nana Komatsu zieht ihrem Freund hinterher, der ein Jahr zuvor zum Studieren nach Tokyo mit einigen Freunden gegangen ist. Nana Ozaki hingegen möchte in Tokyo berühmte Sängerin werden. Später treffen sich die beiden Nanas bei einer Wohnungsbesichtigung wieder und beschließen von da an, eine WG zu gründen um Geld zu sparen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung