Frage von Source5, 45

Animes, die Code Geass ähneln?

Ich liebe Code Geass aber hab es leider schon durchgeschaut, deswegen suche ich Animes, die dem Anime ähneln(Ausser Death Note) Also halt normal Menschen, die eine aussergewöhnliche Kraft verleiht bekommen und die Welt verändern wollen etc.

Danke im Voraus,

Euer Source5

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GPCGaming, 29

Richtige Animes wie Code Geass oder Death Note fallen mir jetzt nicht ein aber die folgenden sind so ähnlich: 

Tokyo Ghoul:

In dem Anime geht es weniger darum das einer eine spezielle Fähigkeit bekommt sondern eher darum das es eine neue Rasse gibt welche quasi dann aich die Welt "verändern" wollen will hier jetzt hier nicht die Beschreibung zitieren ist so ähnlich wie Elfenlied wenn du das kennst nur mit weniger splatter und Gore und ner tiefgründigeren story 

Elfenlied:

So wie Tokyo Ghoul nur viel mehr splatter und Gore 

Als letztes würd ich noch Hataraku maou-sama! vorschlagen ist mehr auf Comedy ausgelegt aber der Prota hat ne Kraft und will die Weltherrschaft

Hoffe konnte helfen

Kommentar von Source5 ,

Hab mir beide Staffeln von Toyko Ghoul angeschaut und ich muss sagen, dass mir der Anime sehr gefallen hat. Dank dafür c:

Kommentar von GPCGaming ,

Np

Antwort
von MinamiNeko, 15

Hallo Source5!

Ich kenne dieses Gefühl von leere, Einsamkeit und Hilflosigkeit wenn man einen Anime durch hat. Ich habe Code Geass zwar noch nicht geschaut, aber einen Anime kann ich dir wirklich ans Herz legen;

Fullmetal Alchemist/Fullmetal Alchemist Brotherhood

Es geht um zwei Kinder die ihre Körperteile bei einem Versuch, die Mutter "wiederzubeleben", verloren haben. Ed verlor einen Arm (Danach auch noch sein Bein um Al zu retten) und Al seinen ganzen Körper. Während Ed eine Automail trägt und Al's Seele an einer Rüstung gebunden ist suchen sie einen Weg ihre Körper zurück zu bekommen was dann doch nicht so einfach ist.... (Bösewichte und so)

Die Besondere Fähigkeiten? Alchemie.

In der Welt wo unsere Protagonisten leben, wird VIEL Alchemie benutzt. Auch von Ed (Ist der Fullmetal Alchemist) und Al. 

Es ist egal ob du FmA oder FmA:B zuerst guckst. FmA:B ist ein Remake das sich mehr am Manga hält. Ich persönlich mochte FmA:B lieber.

Die Story hörte sich für mich am Anfang etwas seltsam an, ist aber sooooooooooooooooooooooo hammer!

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Wenn du den Anime schon kennst, tut es mir leid! ^^" 

Liebe Grüße, MinamiNeko 

P.S.: Ist mein Lieblingsanime xD

Antwort
von Crysali, 11

Kyoukai Senjou no Horizon ist ähnlich, auf jeden Fall guter Soundtrack ( nach meinem persönlichen Geschmack). Dabei geht es um einen jungen Mann, der in einem Roboter ein  Mädchen wiedererkennt, welches bei einem Unfall gestorben ist, an dem er mit verantwortlich war. Ihre Seele wurde benutzt, um mächtige Waffen zu erschaffen, weswegen sie emotionslos ist und sich nicht erinnern kann. Er macht es sich nun zur Aufgabe, die Waffen wiedereinzusammeln und ihre Existenz wiederherzustellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten