Frage von Bobbyfree1234, 65

Animes die auf die Psyche gehen?

Ich suche einen Anime der (wie Death Parade) mit den Gefühlen und der Psyche der handelnden Personen spielt und sie so stark unter druck setzt. Danke im vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von qwertzboy, Community-Experte für Anime, 43

Steins;Gate (Da musst du dich aber wirklich in die Lage des Hauptcharakters hineinversetzen um es voll zu verstehen.)

Another

Mushishi

Colorful

Shiki

Alice in Borderland

Angel Beats!

Boku dake ga Inai Machi vielleicht?

Den habe ich nicht gesehen, aber der soll so sein: Jigoku Shoujo






Antwort
von violineko, 17

Perfect Blue ist genau das was du suchst schätze ich :)

Antwort
von Nickiman5000, 27

Steins;Gate, Psycho Pass, erased, Another, Code geass und Death Note würden mir da jetzt so spontan einfallen.

Antwort
von Tahro, 39

Higurashi no Naku Koro Ni...einfach ein Muss

Antwort
von Hawkeye1337, 44

Welcome to the NHK! und Steins;Gate, sind beide absolute Kunst- und Meisterwerke!

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Anime, 38

"Kaiji" ist das was du suchst.

Antwort
von HorrorSuchti88, 22

Elfen Lied und gukoko no brynhildr