Frage von MysteriousBoy, 60

Animes die Another ähneln?

Hallo Fremde(r)!

Ich bin auf der Suche nach einem Anime, wo die Stimmung und Atmosphäre Another ähnelt.

Antwort
von Crysali, 40

Wie raiiir123 schon sagte, Higurashi no Naku koro ni ähnelt Another sehr.

Jigoku Shoujo ( Hell Girl) sollte auch sehr ähnlich dazu sein, aber ich habe gehört, dass die meisten Folgen Füllfolgen sein sollen und es kaum, zumindest am Anfang, eine dominierende Handlung gibt. Zur Handlung, ein als Hell Girl bekanntes Mädchen gibt leidenden Menschen einen Gegenstand, mit dem sie sie rufen können. Falls sie das tun, wird ihr Peiniger in die Hölle geschleift, sie verlieren aber ihre Seele und landen auch in der Hölle.

Death Parade unterscheidet sich zwar schon sehr von der Handlung und den Themen, dennoch hatte ich das Gefühl, eine gewisse Ähnlichkeit zu spüren. Die Handlung findet in einem nicht näher spezifizierten Wolkenkratzer statt, in dem Shinigami verstorbene Menschen prüfen und so herausfinden, ob sie ins Nichts geschickt ( Hölle) oder wiedergebroren werden ( Himmel).

Auch etwas weiter hergeholt könnte Umineko no Nako koro ni etwas für dich sein. Ein junger Mann wird von einer Hexe gezwungen, Morde, die diese an seiner Familie verübt hat, ohne Magie zu erklären, wobei er sich in einer endlosen Schleife befindet und wieder und wieder verschiedenen Szenarien erklären muss.

Antwort
von eXtremKyuubi, 34

Tasogare Otome x Amnesia, 

Hanbun no Tsuki ga Noboru Sora,

Higurashi no Naku Koro ni

Antwort
von raiiir123, 42

Higurashi no Naku koro ni

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community