Hallo Leute :)
Es gibt ja überall so Websites wo man sich Filmchen legal und auch illegal anschauen kann.
Ich gucke mir manchmal Animes auf Anime.proxer.me an. Ist das denn illegal, oder muss ich mir da keine Sorgen machen?
Hallo Leute :)
Es gibt ja überall so Websites wo man sich Filmchen legal und auch illegal anschauen kann.
Ich gucke mir manchmal Animes auf Anime.proxer.me an. Ist das denn illegal, oder muss ich mir da keine Sorgen machen?
Ich hab mal in einem Paragrafen des Urheberrechtsgesetztes gelsen, dass das Zwischenspeicher von Filmen und Musik (Also in den Arbeistspeicher) legal ist und man dafür nicht Angeklagt werden kann. Also wenn du einen Player im Internet benutzt (Youtube, Clipfish, last.fm) ist das nicht illigal. Nur das bewusste downloaden von urheberrechtlich geschützten Werken ist illigal.
ein darüber brauchst du dir wirklich keine gedanken machen: anime.proxer.me ist legal
Dazu müssen sie aber auch erstmal geschützt sein.Nicht Lizensierte Animes wären somit also Legal ?
Möp. Lizenz hat nix mit Urheberrecht zu tun. Das Urheberrecht liegt bei dem Künstler bzw. Puplishe rin Japan. Mit der Lizenz erwirbt z.B. ein deutscher Puplisher dann das Recht, diese in Deutschland bzw. mit Deutscher Sprache zu vertreiben.