Anime/Manga zeichnen Utensilien?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Natürlich brauchst du dazu Papier. Nimm am besten welches das blanko (also ohne Linien) ist.

Hast du einen Laden in der Nähe der Manga verkauft? In diesen Läden gibt es meistens Bücher, in denen erklärt wird, wie man Manga richtig zeichnet, oder Sets mit Stiften welche extra für Manga sind. Kann man aber auch im Internet bestellen. 

Dazu kannst du dir noch Bleistifte in verschiedenen Härten kaufen und einen guten Radiergummi. 

Ein Lineal oder Geodreieck kann auch helfen beim zeichnen aber es ist nicht notwendig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich zeichne manchmal Anime/Manga und benutze dafür Bleistifte von Faber Castell und 80/90 g Papier

da du erst anfängst, reichen zwei bleistifte, einer H, einer B, ein radiergummi(die besten sind die von staedtler, im blauen mantel :) und normales papier, was du auch in den drucker schmeißt. wenn du dabei bleiben willst, dann kannst du später genug geld ausgeben :) 

was ich dir empfehlen kann, sind bücher von "How to draw manga" und die bücher von inga semisows, die sind wirklich gut und nicht (so wie oft von männern) nur hintern und ...

in meiner sammlung stecken gut und gerne über 500€ nur für papier und stifte 

Ich zeichne manchmal und habe einen Gummiradierer den ich formen kann um auch genau radieren zu können.Außerdem einen Bleistift,und Wattestäbchen zum schattieren.
Und den Standart wie Papier und Lineal

Man kann wirklich alles zum zeichnen benutzen was man hat xD 

Ich benutze nur verschiedene Bleistifte ansonsten noch ein langes lineal und Zirkel für die Hilfslinien

Professionelle Zeichner aus Japan verwenden verschiedene Tuschefedern (google mal Maru, G-Pen, Nib-Pen) und verwenden dafür auch richtige Zeichentusche. Zudem benutzen sie Rasterfolien und haben auch besondere Lineale (Kurvenlineale bzw. french curves). Was das Papier anbetrifft, so zeichnen sie meist im B5 Format auf speziellem saugfestem Papier (dazu kannst du dir mal die Papiere der Firma Deleter ansehen).

Ich hoffe, dass ich helfen konnte :)

Was möchtest Du wissen?