Frage von SatanicPhoenix, 31

Anime/Manga wie Darker than Black?

Heyyy also Darker than Black war mein erster Anime und ist immernoch mein liebling, deshalb bin ich auf der Suche nach einem Ähnlichen Anime/Manga, auch auf englisch oder englischen/deutchen untertiteln, danke für alle Vorschläge!

Antwort
von VoxDeOliti, 16

Ich kann dir da ein paar empfehlen die so Ähnlich sind:

>Baccano!

Man nehme einige Zeitlinien vom Amerika der frühen 30er Jahre, eine Vielzahl Mafiosi, Ganoven und andere Schurken als Hauptcharaktere, fast genauso viele verschiedene Handlungsstränge und schüttle alles einmal kräftig durch... et voilá, man erhält Baccano! Einen Anime, der auf einem Light Novel von Ryogo Narita basiert und für dessen Illustrationen sich Katsumi Enami verantwortlich zeichnet.

http://www.anisearch.de/anime/4016,baccano 

>Speed Grapher

Zehn Jahre sind seit der "Bubble Economy" vergangen und im Zuge der Globalisierung klafft der Graben zwischen Arm und Reich immer weiter auseinander. Tokio wurde zur Stadt des Vergnügens für die Reichen. Man erzählt sich, dass irgendwo in der Stadt ein Club gegründet worden sein soll, in dem nur bestimmte Leute eintreten dürfen, wo man das ultimative Vergnügen erhält. Da allerdings nicht mehr darüber bekannt ist und es scheinbar keine Spuren dazu gibt, wird es von Vielen als Mythos abgestempelt. Der Journalist Saiga, welcher in Japan festsitzt, da sein Pass konfisziert wurde, wird auf diesen Mythos aufmerksam, als eine Reihe von seltsamen Morden in den Reihen der Politiker stattfinden. Er beschließt, dieser Sache auf den Grund zu gehen und erfährt äußerst Interessantes.

http://www.anisearch.de/anime/87,speed-grapher 

>Kurau: Phantom Memory

Kurau ist ein 12 Jahre altes Mädchen, welches in einem wohlbehüteten Zuhause lebt. Eines Tages verspricht ihr Vater, dass sie ihn zu einem seiner Experimente begleiten darf. Ihr Vater betreibt Experimente zur Suche nach neuen Energieformen. Während einem jener Experimente läuft vollkommen unerwartet etwas schief und auf einmal schwirren zwei Lichter durch den Raum. Eines der beiden Lichter dringt durch Zufall in Kurau ein. In Folge dessen löst sich Kurau vor den Augen ihres Vaters in tausende kleiner Lichter auf und verschwindet. Kurz darauf taucht sie wieder auf, jedoch scheint etwas nicht zu stimmen, denn Kurau besitzt eine andere Persönlichkeit, welche sich Rynax nennt. 10 Jahre später ist Kurau eine gefürchtete Agentin, welche durch ihre übermenschlichen Fähigkeiten sehr bekannt ist. 

http://www.anisearch.de/anime/443,kurau-phantom-memory

und hier noch eine liste mit weiteren Ähnlichen Animes:

http://www.anisearch.de/anime/3567,darker-than-black/recommendations

Kommentar von SatanicPhoenix ,

danke (/*-*)/

Antwort
von iShadeee, 18

Ähnlich wie Darker than Black:

  • Phantom: Requiem for the Phantom

  • Black Cat
  • Cowboy Bebop
  • Witch Hunter Robin
  • Higashi no Eden 


Ich hoffe ich konnte dir helfen! :) 

LG Shadeee

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community