Kennt jemand ein Anime/Manga in dem es um Suizid, Depressionen, Borderline, svv etc. geht?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Da ist so eine horror story... "Suicide club"

Am anfang der story springen 52 schulmädchen zusammen mit einem lächeln im gesicht aufs gleis. Ein einziges mädchen überlebt und versucht sich danach wieder umzubringen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Charlotte würde ich auch noch empfehlen auch wenn es da nicht so sehr um dieses Thema geht.. Gegen Anfang-Mitte wird der Main aber depressiv und gegen Ende verliert er fast den Verstand :x Aber eigentlich ist es sonst ein sehr süsser und lustiger Anime!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich Kenn nur eine Szene in another wo sich der Lehrer vor der Klasse absticht.

Hab auch mal einen Manga gelesen wo sich ein Mädchen in der Klasse erhängt aber weis nicht mehr wie der heißt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Werke von Inio Asano beschäftigen sich sehr ausführlich und realistisch mit Depressionen, genauso wie Neon Genesis Evangelion und teilweise auch der Manga Flowers of Evil... Hoffe ich konnte helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir fählt zu dem thema nur 2 ein.

N H K  und

Aoi Bungaku Series

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welcome to the N.H.K. ist der einzige den ich zu dem Thema kenne

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?