Frage von EdwardElric, 98

Animefan sucht Anime?

Suche gute Anime.Auf jeden Fall einen mit Fsk 12, 16 oder 18. Also keine Kinderanime. Sollte Fantasy, vllt. Nicht ganz Fantasy, sollte aber schon viel dabei sein. Gibt es vllt. Einen Anime, in dem eine oder mehrere Personen einfach nur richtig OP sind, weil sie Raum und Zeit manipulieren können, vllt. Auch Geschehnisse/ Realität beeinflussen können?

Bitte kommt jetzt nicht mit One Piece, Naruto oder Dragon ball. Und auch kein One Punch man. nur antworten, wenn ihr eine Ahnung habt.

Antwort
von SunriseValley, 15

Zum Beispiel Log Horizon:

Es ist schon einige Jahre her, dass er sich bei Elder Tale registriert
hat. Doch als sich Shiroe endlich wieder dazu durchringen kann, sich
anzumelden, muss er mit Schrecken feststellen, dass sich nicht nur sein
Spiegelbild zu einem Halb-Alv verwandelt hat: Für ein Online RPG fühlt
es sich alles viel zu real an. Zu allem Überfluss kann er sich auch
nicht mehr ausloggen. Zusammen mit seinem alten Freund Naotsugu, ein
Ritter, und Akatsuki, einer Assassinin, die er noch aus seiner aktiven
Zockerzeit kennt, macht sich Shiroe auf die Suche nach jemanden, der
dieses Problem lösen kann...

Quelle: http://de.anisearch.com/anime/8348,log-horizon

Dann käme Kono Suba:

Kazuma Satou wäre eigentlich an einem Autounfall gestorben. Doch er wachte wieder auf und findet sich bei einem hübschen Mädchen wieder, das sich selbst als Göttin vorstellt. Noch verwirrt fragt diese ihn, ob er mit ihr in
eine andere Welt kommen möchte, jedoch darf er nur eine Sache mitnehmen.
Das erweist sich als ziemlich schwierig, denn in seinem bisherigen
Leben war er ein wahrer Hikikomori und ebenso ein Hardcore-Fan von
Anime, Manga und Videospielen. Kazumi wählt schlussendlich die Göttin
und damit startet er seine Reise.

Angekommen in der neuen Welt beginnt er zuerst mit der Suche nach Nahrung, Kleidung und einer sicheren Unterkunft, denn diese Welt wird von einem Dämonenkönig regiert. Kazuma möchte eigentlich nur in Frieden leben, doch die Göttin wirft ein Problem nach dem anderen auf, sodass die Dämonenarmee schon ein Auge auf ihn geworfen hat. Wird Kazuma glücklich in seiner neuen Umgebung und schafft er es, sein bisher friedliches Leben dort weiterzuführen?

Quelle: http://de.anisearch.com/anime/10448,kono-subarashii-sekai-ni-shukufuku-o

Meine letzte Empfehlung mischt Fantasy mit Realität, ein überragender Anime, den man gesehen haben sollte:

Gate: Jieitai Kanochi nite, Kaku Tatakaeri

Ganz Japan erinnert sich an das Ginza-Ereignis. Im 21. Jahrhundert tauchte plötzlich ein Tor auf, aus dem jede Menge Wesen eindrangen, die man bis dahin nur aus Büchern kannte. Diese Wesen töteten viele Bürger Tokios. Um die andere Welt zu entdecken und die Fragen zu beantworten, die sich die Menschen gestellt haben, schickt die Regierung kleine Gruppen von japanischen Soldaten in die Welt hinter dem Tor. Geführt wird diese Gruppe von dem Otaku-Soldaten Youji.
In der neuen Welt finden sie jede Menge Dörfer, die von einem Drachen
angegriffen wurden. Es scheint keine Überlebenden zu geben, bis auf ein
Elfenmädchen, die sich dann der Gruppe anschließt, um sie bei ihrer
Reise zu unterstützen.

Quelle: http://de.anisearch.com/anime/10084,gate-jieitai-kanochi-nite-kaku-tatakaeri

Kommentar von EdwardElric ,

okay ich gehe mal davon aus, dass diese Animes auf die von mir genannten Kategorien passen :)

Kommentar von SunriseValley ,

Wenn du nächstes Mal versuchst, deine Grenzen mit Genres zu beschreiben, könnte ich genauere Vorschläge machen

Antwort
von Yandere, 40

Mirai Nikki - Ist eine Animeserie, inder der Protagonist an einen Gott glaubt und dieser Yukki's (Ist der Protagonist) Handy in ein Tagebuch "umwandelt" mit dem der Besitzer dieses Handys Geschehnisse, die in naher Zukunft passieren, vorraussehen kann.
Jedoch gab dieser Gott (Deus) 10 (oder 11, weiß es nichtmehr genau xD) ebenfalls die Fähigkeit in die Zukunft "blicken" zu können.
Der letzte überlebende Tagebuchträger wird der Nachfolger von Deus.

Kommentar von EdwardElric ,

kenn ich schon. Passt außerdem null in das rein, was ich suche

Kommentar von Yandere ,

Ok

Kommentar von LanceFawkes ,

Das waren sogar 12 Yandere-Chan xD

Kommentar von Yandere ,

Ups :3c

Antwort
von EdwardElric, 28

Also Steins gate will ich noch ansehen. Fate stay night kenn ich nur die 2006 Version und fand Fate zero viel besser. Fullmetal Alchemist Brotherhood kenn ich. Attack on Titan natürlich auch.

Expertenantwort
von qwertzboy, Community-Experte für Anime, 31

Also, das mit dem Raum zeit kontrollieren fällt mir jetzt eher keiner ein, außer evtl Steins Gate, aber das hier sind ein paar Fantasy mit meistens Action und FSK 12+:

Tokyo Ghoul

Steins Gate

Darker than Black

Bakemonogatari

Ao no Exorcist

D gray man

Fate/Stay Night

Hellsing

Fullmetal Alchemist Brotherhood (ja, der ist ab 16 :'D)

Overlord

Slayers

Mirai Nikki

Berserk

Elfenlied

Shingeki no Kyojin

Garo: Guren no Tsuki

Kommentar von EdwardElric ,

shingeki no kyojin, Elfenlied, Hellsing, Mirai Nikki, Fate stay night ( nur das von 2006 und das war sch**ße. Fate/ Zero war viel besser) Fullmetal Alchemist Brotherhood kenn ich. Passt null in die bin mir genannten Kategorie. Weder Raum oder Zeit Beeinflussung noch beeinflussen der Realität. Ich gehe mal davon aus, dass es bei den anderen Anime genau so ist.

Kommentar von qwertzboy ,

Ähm.. Hast du gelesen, was ich ganz oben geschrieben hab? 

"Also, das mit dem Raum zeit kontrollieren fällt mir jetzt eher keiner ein, außer evtl Steins Gate, aber das hier sind ein paar Fantasy mit meistens Action und FSK 12+" und mal nebenbei: Der bei Mirai Nikki hat Kontrolle über Raum und Zeit.. Keine Ahnung, was du da laberst.. Und Steins Gate auch..

Die passen, Junge. "Ich gehe mal davon aus, dass es bei den anderen Anime genau so ist." was bist du für ein Wxer, alter :'D 

Kommentar von EdwardElric ,

jap außer bei Steins gate. das ist dss einzige. Ja schon. aber davon merkt man bei Mirai Nikki wenig. Da geht es mehr umd die Tagebücherbesitzer welche Raum oder Zeit nicht kontrollieren.( habe das lange nicht mehr gesehen und nur band 1-6) Zum Rest: Nope der passt null. Ja es ist Fantasy. Na und? Trotzdem ist Fullmetal Alchemist Brotherhood nicht das was ich suche. Nenn mir mal einen Charakter der in FMA Brotherhood oder in Attack on Titan Raum und Zeit oder die Realität beeinflussen kann. Außerdem musst du nicht gleich beleidigend werden.

Antwort
von SonGokuDBZBT3, 37

Shinmai maou no Testament kann ich dir empfehlen anfangs scheint er sich zu schleppen doch die Charaktere liefern sich solche Battles so krass ovp
Guck einfach mal rein

Kommentar von EdwardElric ,

hab grade nachgesehen worum es geht. Scheint leider auch nicht in das hineinzi passen was ich zur Zeit suche. langsam glaube ich, dass ich mir einfach Monster ansehen sollte. Passt zwar auch nicht in das rein was ich zur Zeit suche, aber Monster soll ja richtig gut sein.

Kommentar von SonGokuDBZBT3 ,

also ich habe ein paar animes kannst ja gucken ob einer für dich dabei ist Sora no otoshima Angel beats btoom death note Elfen Lied mirrai nikki highschool DxD gantz highschool of the death blood + deadman wonderland akagame GA kill kill la kill der ist mega ovp und von den anderen fällt mir der Name nicht mehr ein hehe

Kommentar von EdwardElric ,

kenn ich entweder schon oder passt nicht in die Kategorien. und ganz ehrlich hihschool of the dead ?

Antwort
von LanceFawkes, 38

Boku dake ga Inai Machi
Beschreibung:
Satoru Fujinuma hat eine besondere Gabe: Wann immer ein Unglück um ihn herum geschieht, kann er in der Zeit zurückgehen, um es zu verhindern. Als er eine versuchte Kindesentführung beobachtet, bringt das Erinnerungen an eine Mordserie aus seiner Kindheit zurück. Um ein weiteres Unglück rückgängig zu machen, springt er in der Zeit zurück. Doch statt wie erwartet bis zum Morgen desselben Tages zurückzureisen, findet er sich plötzlich in seiner Kindheit wieder – wird er die Morde von damals verhindern können …?

Quelle: Proxer.me

Kommentar von EdwardElric ,

Na endlich mal einer, der meine Frage gelesen hat :) Suche eig. zur Zeit mehr was mit Kämpfen, aber ich werde trotzdem mal reinschauen. Hört sich gar nicht schlecht an. Könnte eine gute Story sein.

Kommentar von LanceFawkes ,

Glaub mir du wirst es bereuen wenn du ihn dir nicht anschaust :D

Kommentar von EdwardElric ,

der deutsche Titel ist ja: "Die Stadt in der es mich nicht gibt ". Wollte eh schon immer wissen, was das für ein Anime ist, danke.

Kommentar von LanceFawkes ,

Gerne doch :)

Kommentar von qwertzboy ,

Ja, der Anime ist echt extrem gut, aber halt noch nicht ganz draußen ;(

Kommentar von EdwardElric ,

Ist der Manga schon ganz draußen?

Kommentar von EdwardElric ,

so habe mir gestern den ersten Band gekauft. Genialer Manga :)

Kommentar von LanceFawkes ,

Und heute kommt die letzte Folge raus ;-;

Antwort
von nekogirli, 32

Deathnote (falls du es noch nich kennst )

Kommentar von EdwardElric ,

dein Ernst?

Kommentar von nekogirli ,

Ja könnte ja sein XD (ja ich weiß das es nahe zu niemanden gibt der ihn nicht kennt )

Nagut wie wärs mit akame ga kill ?

Kommentar von EdwardElric ,

Das trifft soweit ich wei auch nicht auf die Kategorien die ich brauche :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten