Frage von Lillypsilon, 41

Anime wo es um Musik machen geht?

Ich möchte einen Anime wo es darum geht Musik zu machen also Instroment spielen oder Singen oder so.

Ich weiß die Fage nach Musik Anime wurde schon oft gestellt, aber es ist mir zu anstrengend die alten Fragen durch zu kucken.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MashiroShiina, Community-Experte für Anime, 10
  • Shigatsu wa Kimi no Uso (Geige, Klavier)
  • Sakamichi no Appollon (Jazz)
  • Beck (Rock, Band)
  • Nana (Punk, Band)
  • Dance with Devils (der Anime ist wie ein Musical aufgebaut)
  • Full Moon wo Sagashite (Gesang)
  • Kin'iro no Corda: Primo Passo / Secondo Passo / Blue Sky (klassische Instrumente)
  • Hibike! Euphonium (Schulorchester)
  • Nodame Cantabile / Paris-hen / Finale - Mine to Kiyora no Saikai / Finale (unterschiedliche Instrumente, hauptsächlich Klavier)
  • K-ON (Schulband, das Thema Musik steht aber nicht sehr im Vordergrund)

Es gibt dann noch Idol-Animes in denen gesungen wird, kenne selber aber nicht alle (kann auch sein, dass das nicht alle sind, die fallen mir gerade ein)

  • Uta no prince-sama Maji Love 1000% / 2000% / Love Revolutions
  • Love Live
  • Aikatsu
  • Shounen Hollywood
  • AKB0048
  • The Idolmaster
  • Wake Up, Girls!
  • Super Sonico The Animation
  • B-Project (läuft zurzeit)
  • Starmyu


Antwort
von NekoChan96, 19

Auf die Schnelle würde ich sagen, fallen mir die hier ein:

  • BECK
  • NANA
  • K-On!
  • B-Project
  • Shigatsu wa Kimi no Uso
  • Gravitation
  • Nodame Cantabile
  • Tari Tari
  • High School Star Musical
  • Hibike Euphonium
  • Dance with Devils

Mehr fällt mir gerade nicht ein. Hoffe, ich konnte helfen.

Antwort
von NochWasFrei, 17

Shigatsu wa Kimi no Uso

Nodame Cantabile

Beck

Hibike Euphonium

Tari Tari

Antwort
von MetalTizi, 27

"Your lie in April" glaub ich hiess einer mit nem Pianisten als Hauptdarsteller :)

Antwort
von YukiStar, 10

Uta no prince sama maji love 1000% und La corda d oro primo passo

Sind zwei die noch nicht genannt wurden ^^

Antwort
von CrEdo85wiederDa, 22

Was ist denn ein "Instroment"?

Kommentar von Lillypsilon ,

sorry,hab LRS meine Rechtschreibung ist mist.

Instrument wie Gitare oder Klavir mein ich

Kommentar von CrEdo85wiederDa ,

Du sprichst wohl von "Gitarre" und "Klavier"?