Frage von NEM1002, 46

Anime wie To Aru Majutsu No Index?

Ich suche jetzt schon nach einer ganzen Weile nach Anime die ähnlich sind wie to Aru Majutsu No Index. Könnte aber bis jetzt nicht viel finden. Kann mir jemanden einen ähnlichen Anime empfehlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von apophis, 21

To aru Kagaku no Railgun. :)

Auch wenn ich annehme, dass Du diesen bereits kennst:
Bei To aru Kagaku no Railgun ist Mikoto die Hauptfigur. Zeitlich spielt die erste Staffel vor Index, die zweite Staffel parallel zuer ersten von Index. Da die Story aus Mikotos Sicht gezeigt wird, gibt es natürlich Überschneidungen mit Index, wie den Kampf gegen Accelerator, aber auch Ergänzungen, die in der jeweils anderen Serie nicht gezeigt werden.

Zudem gibt es eine OVA und 'nen Film.

Kommentar von NEM1002 ,

danke ich wusste noch nichts von der ova den rest hab ich allerdings schon gesehen

Kommentar von apophis ,

Zu Index gibt es auch soetwas wie OVAs, das sind Minifolgen, die den Anime etwas veralbern, ohne eigene Story. Dennoch lustig anzuschauen.

Antwort
von mihisu, 22

Strike the Blood

Beide haben einen männlichen Protagonisten mit besonderen Fähigkeiten, der eigentlich keine Lust hat mit diesen an Kämpfen etc. teilzunehmen, es aber doch tut um anderen zu helfen.

Beide spielen in einer von der restlichen Welt abgeschotteten Stadt, in der viele Leute übernatürliche Fähigkeiten haben.

Und auch sonst fühlen die sich in vielen Punkten recht ähnlich an.
(Aber ich muss auch sagen, dass ich persönlich To Aru Majutsu No Index eindeutig als den besseren Anime empfinde.)

Kommentar von mihisu ,

Übrigens sind auch auf anidb.net die beiden als "Similar Anime" aufgeführt. (Mit 88.54% Zustimmung bei 96 abgegebenen Stimmen)

Da ist anidb.net oft recht zuverlässig, da die Angaben von zueinander ähnlichen Anime dort manuell von den Benutzern erstellt und bewertet werden. Zusätzlich kann man sich aber auch Anime mit ähnlichen Genres anzeigen lassen, was jedoch nicht ganz so zuverlässig ist wie die manuell erstellten Einträge.

Und auch sonst ist aniDB eine recht gute Seite.

http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=5975
http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=9772

Kommentar von NEM1002 ,

kenn ich leider schon

Antwort
von KleeneFreche, 21

Hast du schon To aru kagaku no railgun gesehen. Das ist das spin off zu index. 

Kommentar von NEM1002 ,

ja schon beide staffeln 2-mal

Antwort
von MariusWerner, 29

Geh mal auf proxer.me das is die Website die ich zum gucken von animes benutze die haben auch ne genre suchfunktion wenn du weißt welches dieser anime hatte kannst da suchen :)

Kommentar von NEM1002 ,

Ich benutze proxer schon seit 3 Jahren und kann daher sagen, das die Genresuchfunktion für die Füße ist wenn du dich auf 2 oder 3 beschränkst findest du immer noch viel zu viel, da proxer alles mit Genres zukleistert ( tamni hat 10 Genres laut proxer) trotzdem danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten