Frage von Moschusoel99, 51

Anime wie Another mit Überraschungsmomenten?

Gibt es vielleicht genauso GUTE Anime wie Another mit sehr vielen Überraschungsmomenten und alles dran? (Horror, Violence, Psychogical)

MfG, euer Moschusoel

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von oro98, Community-Experte für Anime, 23

Zum einen könntest du dir Higurashi no Naku Kori ni anschauen. Der Anime ist in der ersten Staffel sehr durcheinander, man muss schon sehr aufpassen, wo er gerade spielt. Aber ansonsten gibt es da vermutlich einige Ähnlichkeiten zu Another. 

Shiki

● Corspe Party: Tortured Souls - Bougyakusareta Tamashii no Jukyou - Kurze OVA Reihe, die in einer Grundschule spielt. Einige Highschool- oder Mittelstufenschüler werden dorthin teleportiert und müssen überleben.

Mirai Nikki - Hat eine Yandere und ist im Prinzip ein Survival Game Anime. Hier und da ein ziemlich guter OST und sogar Romance...

Elfen Lied - Solltest du ja kennen, wenn nicht, ist es eine Art neue Spezies die in einem Labor überwacht wird und dann entwickelt es sich in einen random Harem Anime mit viel Blut. 

Tasogare Otome x Amensia - Hier gibt es aber nicht allzu viele Gewaltszenen. Ist eher Romance, jedoch vom Horror Anteil relativ stark. 

Kagewani - Ziemlich interessanter Kurzanime mit Story. Jedoch ein sehr spezieller Artstyle und auch Animationen.

Kemonozume - Auch wieder eher Romance, aber dieses Mal auch mit viel Splatter.

● Und zu guter letzt noch Shinsekai yori, hier ist der Horror Anteil durchaus vertreten, wenn auch nicht als Hauptgenre. Aber der Anime ist einfach nur so gut, extrem große Story, einer der besten Settings ever und auch ansonsten sehr schön präsentiert. 

So und damit wünsche ich viel Spaß beim schauen. :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten