Frage von unbekannter2040, 35

Anime Vorschlag zu den Details?

Ich bin auf der Suche nach einem (ger dub/eng dub wäre am besten) Anime, der ein philosophischen Protagonisten hat wie z.B Lelouch (Code Geass), Nine (Zankyou no Terror), Light Yagami (Death Note) usw.. Ein bisschen Romance wäre dabei nicht schlecht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von qwertzboy, Community-Experte für Anime, 22

Mal ehrlich. In den meisten Animes sind die männlichen Protagonisten "philosophisch" in deinem Sinne aufgebaut. Ob jetzt, Tokyo Ghoul, wo der Protagonist die ganze Story mit sich hadert, ob er seine Ghoul-Form annehmen darf, oder Attack on Titan, wo der Protagonist sich permanent fragt, ob er das Richtige tut, wie er sich rächen kann bla bla bla. Wirklich in so ziemlich jedem Anime (der nicht auf Harem/ecchi basiert), ist der Protagonist philosophisch.

Kommentar von unbekannter2040 ,

und welchen würdest du empfehlen? xD

Kommentar von qwertzboy ,

Naja, ich hab letzte Woche z.B. Hyouka geschaut. Das passt wohl.

Und eine ähnliche Philosophie wie Hyouka hat "Your Lie In April".

 In beiden ist der Protagonist ein eher stiller Junge, der am Anfang der Handlung die Welt in Grau sieht. Die beiden kommen mir jetzt zuerst in die Gedanken, da ich sie einfach beide vor Kurzem geschaut habe :) Aber wie gesagt, ich könnte, dir wahrscheinlich meine gesamte Liste schicken, da in jedem Anime der Protagonist mit irgendwas hadert.

Kommentar von unbekannter2040 ,

Das wäre auch cool haha .:D

Kommentar von qwertzboy ,

Ok, damit du mal an's Gucken kommst jetzt: Wenn's dir grad eher nach Action steht: Darker than Black, wenn du eher Romance willst: Shigatsu Wa kimi No uso, wenn du eher Horror willst: Tokyo Ghoul oder Shingeki No Kyojin und wenn du Mystery willst: Hyouka.

Falls es dir geholfen hat, würde ich mich über "Hilfreichste Antwort"freuen :)

Kommentar von qwertzboy ,

Danke! :)

Antwort
von Hannibunnyy, 24

Hab direkt an Parasyte gedacht, dieser Anime ist ein richtiges Kunstwerk. Außerirdische Parasiten fressen sich in die Körper von Menschen. Shinichi wird auch von so einem befallen, wehrt sich jedoch und verliert nur seinen rechten Arm an den Parasiten.

Ab da an versuchen Shinichi und der Parasit miteinander auszukommen (müssen sie ja). Der Parasit, er nennt ihn Migi, denkt gefühlslos und handelt nach Instinkten. Shinichi dagegen kriegt psychische Probleme und versucht, seinem Gewissen gerecht zu handeln.

Shinichi durchlebt eine extreme charakteristische Wandlung, das ist im Anime super dargestellt.

Black Butler könnte dir auch gefallen. Der 12-jährige Ciel Phantomhive verliert durch einen Brand seine Familie und eine Sekte verschleppt ihn und führt Rituale mit ihm durch (unter Anderem auch Vergewaltigung). Durch seinen Hass ruft er einen Dämonen und verspricht ihm seine Seele, dafür soll der Dämon auf seine Befehle hören, bis er Rache genommen hat.

LG :)

Kommentar von unbekannter2040 ,

parasyte habe ich schon geguckt :(

Expertenantwort
von NikoleMizuno, Community-Experte für Anime, 20

Hyouka vielleicht. Ist ein Slice of Life/Mystery Anime,also weniger Action.Trotzdem finde ich den sehenswert,der Protagonist ist auch schlau.

Antwort
von netsakremmuk, 26

generell würde ich, wenn es um philosophische animes geht, immer psycho pass empfehlen... darker than black könnte dir auch vielleicht gefallen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten