Frage von tonymontana91, 43

Anime Vorschläge mit ein paar Kriterien?

Hey, ich Verfalle immer mehr der 'Anime Sucht' und suche Vorschläge. Ich nenne euch mal ein paar Animes die ich schon geschaut habe, wie ich sie von 1-10 Punkte bewerte und was ich an ihnen gut finde und hoffe ihr könnt mir anhand dieser Infos, passend zu meinem Geschmack, gute Vorschläge machen. Ich wäre euch sehr dankbar.

Dragonball - 8/10 - was soll ich dazu sagen, bin damit aufgewachsen und war mein erster Anime, die schier grenzenlosen Kräfte und Attacken sind einfach geil und die Charaktere sind zum Teil sehr lustig, schaue zurzeit auch Dragonball Super

One Piece 9/10 - sehr lustig, coole Kräfte, viele Geheimnisse über die viel spekuliert wird, super viele Charaktere und Beziehungen zueinander, rangsysteme mit der Weltregierung, weltaristokraten, shishibukei, Kaiser, Generäle, Revolutionäre... Einfach super komplex und spannend.

Hunter x hunter 2011 - 9,5/10 - bis jetzt der beste Anime den ich gesehen habe. Alles ist so gut gemacht. Lustige Charaktere, sehr durchdachte kämpfe (nicht einfach nur drauf draeschen sondern hat oft viel mehr mit Grips und Strategien zu tun), teils sehr düstere Stimmung, interessante Charaktere. Meiner Meinung nach einfach perfekt inszeniert und umgesetzt und gute Mischung aus Humor, Ernsthaftigkeit und Spannung. 

Parasyte - 7,5/10 - finde das cool, dass der Parasit Migo alles völlig emotionslos intellektuell und objektiv betrachtet, analysiert und schlussfolgert. Die Idee ist einfach einzigartig das ist was ich gut fand. 

Und ganz aktuell schaue ich 

Re: Zero kara hajimeru isekai seikatsu - 9,5/10 - ähnlich wie hxh finde ich den Anime richtig richtig geil. Die Idee des respawns wenn der Hauptcharakter stirbt ist richtig cool und man will wissen was er jedesmal anders macht, was sind dadurch alles verändert etc. Der Anime ist super lustig und Emilia ist einfach nur super süß. Ich liebe es wenn er versucht Emilia Komplimente zu machen und sie immer so zurückhaltend und kawaii antwortet und reagiert :D Ausserdem ist es wenns hart auf hart kommt ist es auch sehr spannend und brutal. Einfach alles perfekt...bin jetzt schon traurig dass ich ihn den Anime bald durchgeschaut haben werde :-(

Also kurz zusammengefasst wonach ich suche: 

- lustige Animes 

- intelligente Animes 

- coole Kräfte/Fähigkeiten 

- Junge als Hauptcharakter 

- süße Mädchen wie Emilia von Re Zero die so unschuldig und kawaii drauf sind 

- spannende, gut gemachte oder intelligente Kämpfe 

- Geheimnisse/Rätsel die später gelüftet werden

 - teils düstere Stimmung und/oder brutale Szenen

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Es reicht auch wenn ihr Animes nennt wo nur 2 oder 3 von den aufgeführten Punkten vorkommen. Wäre sehr nett wenn ihr auch noch schreiben würdet, was an den Animes die ihr nennt so cool ist und diese so spannend oder unterhaltend machen. Vielen Dank schonmal für die Mühe

Antwort
von Kharon, 3

Steins;Gate wurd schon geannt,

Mirai Nikki (intelligent, coole Fähigkeiten, männlicher Hauptcharakter, gute Kämpfe, Geheimnisse, brutal & düster)

Death Note (intelligent, coole Fähigkeiten, männlicher Hauptcharakter, spannend, Rätsel, düster & brutal)

Kabaneri of the Iron Fortress (coole Fähigkeiten, männlicher Hauptcharakter, süßes Mädchen, gut gemachte Kämpfe, Geheimnisse, düster & brutal)

Boku no Hero Academia (lustig, coole Fähigkeiten, männlicher Hauptcharakter, spannende Kämpfe, hat von der Aufmachung sehr was von One Piece)

Fullmetal Alchemist Brotherhood (alles von dir aufgelistet, ist einer der besten Anime überhaupt - Achtung, es gibt auch "Fullmetal Alchemist", das ist ein anderer Anime)

Antwort
von KaanK2003, 8

no game no life gut durchdacht und manchmal auch etwas spannung

Antwort
von MindFlower, 26

Steins:Gate kann ich empfehlen. 

Kommentar von tonymontana91 ,

Hab ich schon oft gehört dass der gut sein soll. Was ist denn an dem so gut? Wäre schön wenn ihr das immer bisschen erklären könntet 

Kommentar von MindFlower ,

Ich wüsste nicht was ich erklären könnte ohne zu spoilern.

Kommentar von JanfoxDE ,

Schau ihn. Allerdings solltest du den Anime komplett schauen damit er sich entwickeln kann. Außerdem schaue dir DANACH die OVA und nach der OVA den Film an.

Edit: Habe noch mal deine Kritieren durchgelesen. Der Anime passt perfekt.

Edit2: Whitefox ist das Studio hinter Re:Zero , das selbe hinter Steins;Gate

Kommentar von tonymontana91 ,

Wow da bin ich aber gespannt, werde ich mir anschauen sobald ich Re:Zero durch habe. Vielen dank!

Antwort
von Weinrot3, 19

Naruto naruro ist echt das beste was es gibt 👌🏼

Kommentar von xLightYagamix ,

Stimmt

Kommentar von Weinrot3 ,

Du hast Ahnung 😂😂

Antwort
von Rancho123, 19

Also ich kann Elfenlied empfehlen, dass ist ziemlich düster und blutig. Es geht da um weibliche Wesen, die anders sind und deshalb ausgegrenzt werden. Ist eine sehr gute Geschichte, aber auch sehr traurig. 

Antwort
von KikosRunner, 13

One Piece ist Nice

Antwort
von TScheuvens, 24

Code Geass und Btooom

Kommentar von tonymontana91 ,

Worum geht es bei denen und warum sind die deiner Meinung nach geil? 

Kommentar von TScheuvens ,

Code Geass: England hat Japan eingenommen und der hochintelliegente Protagonist bekommt von einem Wesen eine Superkraft. Und hilft mehr oder weniger den Rebellen die Probieren Japan wieder zurück zu bekommen. Der Animie hat gut inzienierte Kämpfe, ist düster, wirft moralische Fragen auf und hat eine sehr gute Story mit vielen sehr guten Twists.

Btoom: Es geht um einen PC-Spieler der Meister in dem Spiel Btoom ist. Dieser wacht auf einer Insel auf und erfährt das die Entwickler des Spiels, dieses Spiel auch in Reallife spielen lassen. Hat entwas von Hungergames...
Der Animie hat leider keine Art von Magie, dafür aber gute Kämpfe und ne gute Story (oft düster).

Beide sind leider nur semilustig. 

Antwort
von MK211, 22

Probier es mit Haikyuu!

Kommentar von tonymontana91 ,

Sport Animes sind nicht meins aber danke 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community