Frage von Angelstar19, 55

Anime und mangas zeichnen?

Hallo meine lieben, da ich sehr gut zeichnen kann und mich sehr für Mangas, Anime, Malerei und Kunst interessiere, hab ich vor mich bei einer Fernuni zu bewerben, für ein Studium im Grafikdesign. Ich habe mir heute sogar zwei Zeichnenblöcke/malblöcke, bleistifte und ein Geodreieck gekauft. ich bin voll motiviert und fange heute schon mit Zeichnen an. diese Unterlagen möchte ich dann an diese Fernuni senden, was mich nur sehr stresst ist, dass das Fernstudium mega teuer ist. )= kennt ihr vielleicht andere Fernunis die nicht zu teuer sind?

Vielen dank und euch eine Gute Nacht

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Francesco1996, 34

Hallo,

was auch vom Vorteil wäre, das du einen bestimmten Grad an kenntniss von Technik hast, da du das auch an einem Grafiktablet zeichnen müsstest. Das wäre so mein Ansatzpunkt.

Kommentar von Angelstar19 ,

Mit Technik und alles kenn ich mich sehr gut aus. möchte nicht Arrogant klingen, ich bin aber ein Natur talent was Zeichnen und diese ganze technik angeht.

vielen dank (=

Kommentar von Francesco1996 ,

Gerne, viel Glück! =)

Antwort
von AliceArts, 19

Es gibt auch hier in Deutschland gute Studien Plätze, zB in Wiesbaden. Aber es kommt halt auch drauf an wie du zeichnest, ich hab schon viele gesehen die in dieser einen Zeichen Art gut waren aber sonst nichts können und die sind nicht weit gekommen.
Du musst in der Lage sein Charaktere, Portraits, Hintergründe, Natur und Gebäude zu zeichnen :)

Kommentar von Angelstar19 ,

Oh cool ich bin aus Wiesbaden, kannst du mir vielleicht ein Link senden wo ich mich auch bewerben kann. Ich kann von Klamotten bis Anime, Häuser, ich kann eigentlich sehr gut malen und zwar auch Mathematisch. danke dir.

Antwort
von elha98, 20

Wenn du so gut zeichnen kannst, brauchst du doch nicht extra was Neues malen, sende einfach deine besten Werke dort ein.

Anonsten gibt es genug Unis/FHs, die günstig einen ähnlichen Studiengang anbieten nämlich Medien Design. Allerdings ist es schon recht spät, die Fristen für die Mappen könnten bereits abgelaufen sein. Das müsstest du mal bei jeder Hochschule einzeln nachprüfen.

Kommentar von Angelstar19 ,

Danke mach ich. Trotzdem versuch ich mich zu bewerben.ein versuch ist Wert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten