Frage von nastya123, 77

Anime und Manga Geldverschwendung oder Games oder beides ?

Eine Freundin sagt ständig wenn ich darüber rede das ich mir einen neuen Manga oder so hole warum machst du das ist doch Geldverschwendung und ich mir sie doch kostenlos im Internet lesen kann. Ich habe darauf gekontert das Spiele das gleiche sind. Ich z.B. finde alles was man nicht zum überleben Geldverschwendung ist aber ich kaufe mir trd Mangas und weiteres da es einfach toll ist. Was findet ihr ?

Antwort
von YuutoChan, 39

Keines von beiden ist Geldverschwendung! Das tust du weil du Anime und Manga liebst, im Grunde ist es ja dann auch Geldverschwendung von einem schönen neuen Handy das man jedes Jahr neu kaufen zu leben mann kann ja auch ein uraltes benutzen. Wenn wir so sind ist auch neue Kleidung Geldverschwendung. Man darf sich auch ruhig was gönnen im Grunde ist alles was wir kaufen Geldverschwendung!

Denn zum leben gehört eigentlich nur ein bisschen Essen dazu und ein Dach überdem Kopf und einen Kühlschrank. Wer nur davon leben will gerne man kann ja auch gleich als Mönch in den Bergen leben, haben meine Vorfahren auch gemacht ^^ ist im Grunde auch völlig okey aber sich was zu gönnen wofür man eine echte Leidenschaft besitzt ist auch völlig in Ordnung lass dir bloß nichts von anderen einreden. Die leben ihr Leben und du deins du entscheidest selbst wofür du dein Geld ausgibst.

Antwort
von Baumschmuser1, 9

Geldverschwendung ist Ansichtssache. Nur weil Bücher für Person A Geldverschwendung sind ist das keine allgemeine Meinung. Nur weil etwas im Internet gratis angeboten wird muss man es nicht machen. Würde jeder mit der Einstellung rangehen würde im Bereich Anime und Manga auf Dauer viel weniger bis gar nichts mehr geben (zumindest so erhältlich im Laden).

Denk da gar nicht drüber nach oder sag das nächste Mal dass ihr Hobby Geldverschwendung ist. Vielleicht hat sie ja gute Argumente weswegen das nicht so ist ;)

Antwort
von JanfoxDE, 41

Keins ist Geldverschwendung. Bei allen drei Inhalten bist du (wenn du nicht gerade das falsche kaufst) unterhalten.

Unterhaltung ist auch wichtig für das Leben. Mit Langeweiligkeit (und/oder immer wieder passierende Dinge, gibt dafür ein Fachwort) würden wir Kank werden. Unterhaltung sorgt dafür, das verschiedene Dinge in uns geschehen. :3

Edit: Deshalb macht Schule auch einige Leute krank, weil es für diese zu Langweilig und Uninteressant ist.

Gerade ich muss das wissen, weil Schule mich kränkt mit ihrer ineffizenten, uninteressanten und langweiligen Methoden. 

Antwort
von Kurisutihna, 27
Beides

Im Grunde ist beides Geldverschwendung, ja. Aber ich denke mir bei soetwas wie Anime und Manga (genause wie bei jedem anderen Film/Buch), dass es unfair ist, sich das kostenlos im Internet anzuschauen. Die Studios und Mangakas haben sehr viel Arbeit damit und das hat nun einmal seinen Preis. Alle wollen es immer kostenlos und dann ist das Geschrei groß, wenn ein Studio keine Fortsetzung ehr rausbringt, weil es trotz der großen Fanbase nicht genug Umsatz macht.

Antwort
von theroguetitan, 13

ich ksufe mir sehr viele mangas ca. jeden Monat 5 bände es macht einfach viel mehr Spaß zu sammeln als sie im Internet zu lesen... Außerdem sind viele hobbys kostenspielig aber wenn man es sich leisten kann oder dafür spart ist es absolut in Ordnung

Antwort
von sepki, 14

Ist genauso eine unsinnige Aussage wie, Musik kaufen ist Geldverschwendung weil zB YouTube.

Antwort
von thecookiebook, 28
Anime und Manga

Geldverschwendung ist das erst recht nicht! Dadurch dass du manga und Anime kaufst unterstützt du die Produzenten sehr, die brauchen auch Geld für dass was sie tun. Es sind Leute wie deine Freundin wegen denen die Anime Industrie tausende von Euro verliert, und dann Wundern sich genau diese Leute warum es keine Staffel von Anime xy gibt. 

Naja Spiele muss man grundsätzlich kaufen. Meiner Meinung nach ist es besser Manga/ Anime zu kaufen aber es kommt darauf an was du persönlich am besten findest

Lg, thecookiebook

Antwort
von 0Katja0, 2

Keines. Es ist für jeden unterschiedlich wichtig. Ich mag zum Beispiel beides.

Antwort
von blodi, 11

Wen du gerne Manga liest, ist es völlig in Ordnung (und empfehlenswert) dafür Geld auszugeben genauso wie bei Spielen.

Antwort
von wasgeht1023, 10

Magas sind einfach nur heil da ist es nie geldverachwendung

Antwort
von nosaj, 8

Wieso sollten Hobbys eine Geldverschwndung sein?

Man macht es gerne.

Antwort
von HerrKelv, 23
Games

Schau dir die Animes und Mangas im Internet an und kauf dir die Spiele, die es nicht umsonst gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community