Frage von Malin388d, 25

Anime übersetzer?

Hi, Ich möchte gerne mal Anime übersetzer werden allerdings benötige ich dafür Namen von Anime übersetzern oder Firmen um mich beraten zulassen. Deswegen wollte ich mal fragen ob jmd welche kennt.

Antwort
von M1603, 25

Erstmal brauchst du Japanischkenntnisse auf Muttersprachlerniveau und sicherlich auch ein abgeschlossenes Studium. Fang doch damit erstmal an -- gerade erstes ist nicht in 2-3 Jahren machbar; da muss man schon ein bisschen mehr Zeit und Geld investieren.

Kommentar von oOTuanOo ,

Ich hab' eher mehr das Gefühl, dass solche Übersetzer auf die englische Übersetzung warten, zumal das ja einfacher ist xD (Englisch sollte ja jeder können :D)

Antwort
von Mamuschkaa, 25

Nun auf der "dunklen Seite" der Anime Übersetzer findet man solche überall.
Ich meine damit Fan-Gruppen die nicht lizensierte Animes umsonst übersetzen.
Um erfahrung zu sammeln schadet es jedenfalls nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten